Leverano

Puglia
Antworten
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Leverano

Beitrag von starmann007 »

es klingt wie eine Sage....nur noch 51 Tage....... (netto) :mrgreen: :mrgreen: :flag: :flag:
ik freu mir schon soooooooo
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Leverano

Beitrag von Cyrano »

Hallo Starmann007,
Mit 2 Freunden war ich letzte Woche im Salento. Die beiden ersten Tage regnete es in Strömen, das Wetter wurde jedoch anschliessend immer besser und besser. Am Freitag waren wir sogar baden im Meer im Tabu von Porto Cesareo.
Während dieser Tage hatte ich einen interessanten Kontakt mit Frau Rapp von Gusto Salentino. Schaue Dir mal ihre Homepage an. Leider hatten wir keine Zeit mehr die Nudelbäckerei in Leverano zu besuchen - aber das wird in 2 Wochen nachgeholt, weil wir wieder runterfahren.

Gruss aus dem kalten Garmisch
Urs
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Leverano

Beitrag von starmann007 »

Hallo Urs
Wie toll!!! Porto Cesareo gehen wir (alle ca. 12 Leute) auch immer wieder gerne spazieren.
Ich find das dort richtig schön gemütlich, wenn man an den Bars vorbei läuft, und an den leckereien.
Als wir das erste mal dort waren (war ich etwa 16 jetzt bin ich 47) saß immer ein mann der behindert war mit seiner orgel
auf dem platz und hat gespielt. weiß gar nicht ob es diesen mann da noch gibt??
und die kinder die von der kaimauer ins meer springen abends noch um 19:00....und der markt mit der kleinen kirmes....herrlich !!!! :flag: :flag:
die seite von frau rapp habe ich mir sofort in favoriten gespeichert, und sauge die gleich mal auf!!!
du wirst lachen, aber die nudelfabrik hab ich (so lange wie ich hin fahre) auch noch nie gesehen!!
entweder macht meine schwester die selber, oder da sind viele ältere "damen" die nudeln machen auf bestellung....
werde ich aber im juli-august mal gucken.
da ist ja auch das bierfest, welches ich auch noch nie gesehen hab.bin auch gespannt drauf.
habt ihr denn dort unten eigentum, oder ins hotel oder so???
hab ja schon geschrieben, das wir in einigen jahren für ganz, oder 3/4 jahr nach leverano oder nähere umgebung hin ziehen wollen.
aber wir wissen noch nicht ob wohnung mieten oder so. wenn sich natürlcih ein gutes angebot findet, würden wir auch kaufen.
dann wünsch ich euch mal richtig viel spaß dort unten, und schönes wetter!!!!!!
lg ingo
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Leverano

Beitrag von lanonna »

Ingo, vielleicht können wir uns im Juli treffen? Natürlich in Apulien!!!

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Leverano

Beitrag von starmann007 »

wann bist du (ihr) denn da??
wir fahren ende juli bis mitte august!
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Leverano

Beitrag von Cyrano »

Guten Morgen Apulienfreunde,

Oh - wie schlimm ist doch das Wetter heute - Regen - Regen - Regen und die Schneegrenze ist nicht weit ....
Vor einer Woche waren wir noch im T-Shirt am Strand von Gallipoli....

Nun zu Deinen Fragen Ingo - wir besitzen im Centro Storico von Arnesano (5 km neben Leverano) eine Wohnung in die wir oft fahren. Daneben haben wir noch einen Trullo in der Familie (einige Forumsmitglieder kennen ihn) in Cisternino. Also Ferienhaus und Ganzjahreswohnung.
In einer Woche fahren wir mit der halben Familie und Freunden in den Trullo und freuen uns schon sehr darauf. Anschliessend geht es nach Arnesano.
In den heissen Monaten Juli/August bleiben wir hier Bayern, wo es fast angenehmer und weniger voll ist. Anfangs September geht es dann wieder südwärts wenn wieder Platz an den Stränden und in den Ristoranti ist. Dadurch verpassen wir leider das Bierfest von Leverano, von dem wir auch schon viel gutes gehört haben.
Den Musikanten in Porto Cesareo habe ich leider noch nicht gesehen - ob der noch existiert weiss ich nicht. Aber - wie Du geschrieben hast, ist PC ein sehr schönes Städtchen wo man den besten Fisch und die verführeristen Gelatis isst. Auf jeden Fall kam ich mit 2 kg mehr zurück - am letzten Samstag...
Ob ein Haus - eine Wohnung - mieten oder kaufen hängt natürlich von vielen Dingen ab. Das zu entscheiden ist sicher nicht leicht. In 2-3 Jahren könnte ich Dir unsere Wohnung in Arnesano anbieten, da ich (leider) nicht immer jünger werde. Könntest sie im August problemlos besichtigen.
So - genug für den Moment.
Gruss aus Garmisch
Urs
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Leverano

Beitrag von starmann007 »

guten morgen Urs

hab dir mal eine PN geschickt!!
LG ingo
forza italy....ich liebe leverano!!!
Antworten