Urlaub im Juli 2014 in Apulien

Puglia
ErichVienna
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 03.06.2014, 18:57
Vorname: Erich

Re: Urlaub im Juli 2014 in Apulien

Beitrag von ErichVienna »

Hallo,
vielen Dank für die vielen Infos :D

Wir haben vorgestern mit unserem Vermieter gesprochen. Er ist ja unser Nachbar hier in Wien, und war bis vor 3 Tagen in Italien im Haus.
Er hat uns recht viel erzählt, und wird uns die wesentlichen Adressen bzw. Orte, Lokale und Bademöglichkeiten die er kennt noch aufschreiben.
Hier werden wir wohnen 40.733239,17.665049 .
Wenn jemand mag, dann bitte einfach diese Koordinaten bei Google Maps eingeben, und man sieht unsere Urlaubsunterkunft.

Wir werden die Hunde nicht immer mitnehmen wenn wir unterwegs sind. Wahrscheinlich werden 1-2 (wir sind 3 Erwachsenen Pärchen, und 2 Kinder im Teeniealter) von uns bei den Hunden am Grundstück bleiben. Es ist ja recht gemütlich da, und einen Pool gibts auch (aber nicht für die Hundis). Laut Vermieter ist es am Grundstück nie allzu heiss, weil teilweise sehr schattig und abends weht immer ein leichter Wind.
Wir werden den Urlaub ganz sicher nicht in einem Besichtigungstress enden lassen, sondern mal einen Badetag am Strand, dann einen vielleicht sm Grundstück, dann mal eine Besichtigungstour.... also ganz easy, und wenn einer zu Hause bleiben will dann kann er das ja.

Danke nochmals, und Liebe Grüße
Erich
ErichVienna
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 03.06.2014, 18:57
Vorname: Erich

Re: Urlaub im Juli 2014 in Apulien

Beitrag von ErichVienna »

Das Reisefieber hat uns schon ein wenig gepackt, die Nervosität steigt.
Morgen Früh um 4h gehts los.

Ich habe gehört, dass auf manchen Autobahnabschnitten in Italien bis zu 150kmh erlaubt sind, stimmt das ?
Wenn ja, gibts da auch abschnitte ab Bologna bis Brindisi ?

LG Erich
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Urlaub im Juli 2014 in Apulien

Beitrag von lanonna »

Hallo, Erich, hoffentlich haben sie dich nicht erwischt!!!!!

Wir haben auf der ganzen Strecke nach Apulien nirgendwo gesehen, dass man schneller als 130 fahren darf. Das wäre auch ungewöhnlich. Es wird sehr viel und sehr heftig kontrolliert. Ich kann jedem nur raten, sich kleinlichst an die angegebenen Geschwindigkeiten zu halten.

Das Tutor-System, das dauernd zu sehen ist, kontrolliert nicht die Geschwindigkeit an einem bestimmten Punkt sondern ermittelt durch mehrere aufeinanderfolgende Messungen die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos.

Knöllchen werden auch in Deutschland eingetrieben.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Urlaub im Juli 2014 in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Dorotea !
der gute Erich ist aus Österreich !! aus Wien !! da gelten andere Gesetze !! lach ,lach !
es ist doch allgemein bekannt das in ganz Italien nicht schneller wie 130 gefahren werden darf , außer natürlich auf Rennstrecken ,lach !
wann kommt ihr nach Apulien ?
Gruß Fritz
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Urlaub im Juli 2014 in Apulien

Beitrag von lanonna »

Wir sind knöllchenfrei angekommen!!!!! :lol: :lol:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
ErichVienna
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 03.06.2014, 18:57
Vorname: Erich

Re: Urlaub im Juli 2014 in Apulien

Beitrag von ErichVienna »

Hallo,
ja nun sind wir schon 10 Tage da und sind wirklich begeistert.
Wir haben ein ganz tolles Haus gemietet mit Pool, das Wetter ist wirklich super. Es ist hier bei uns ein richtig angenehmes Klima, und wenns mal wirklich zu heiss wird, dann hilft ein Sprung in den Pool und ein Bierchen auf der Terasse sehr ;-)

Heute bin ich mit den Hunden hier ganz allein im Haus, die anderen sind unterwegs nach Castellana um sich die Höhle anzusehen.

Wir haben nun doch schon einiges unternommen, (Brindisi, Ostuni usw..) und gestern das war echt eine tolle Tour. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, zuerst nach Lecce, und kurz nach Lecce an die Küste zunächst bis Santa Maria Cap Leuca. An jeder 2 Kurve könnte man da stehenbleiben um die Natur zu bestaunen. In Cap Leuca hatte ich ein so eigenartiges Gefühl, geradezu so als ob man die Welt umarmen könnte. Man schaut aufs Meer und ist von dieser Weite nur beeindruckt. An sich wollten wir mit den Ausflugsbooten die Grotten in der Gegend besichtigen, aber es war uns offen gesagt zu heiss. So sind wir dann noch weiter der Küste entlang bis Gallipoli, und dort in die Altstadt. Von da aus zurück nach Carovigno.

Sehr beeindruckt hat uns Ostuni. Da waren wir nun schon 2mal.
Ich werde heute Abend versuchen ein paar Bilder raufzuladen. Ich habe jetzt die Kamera nicht da, meine Frau hat sie mitgenommen nach Castellana.

Hmm, nun was die Fahrt betrifft, werde ich, - wenn die Radarmessungen wirklich so genau sind, echt ein paar Knöllchen zu bezahlen haben. Mich würde das aber sehr wundern, denn hier hält sich kaum irgendwer an Geschwindigkeitsbegrenzungen, Vorrangregeln oder Strassenbegrenzungen.

LG Erich

PS: Frage an dien Admin?
Ab wievielen Beiträgen werden Postings sofort freigegeben ?
Antworten