trulli

Puglia
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: trulli

Beitrag von AIna »

wooow, die sieht ja klasse aus...ist das schöön. Ich bin zwar kein großer Krippenfan, aber die würde ich auch aufstellen.
Ich habe heute mal wieder die Bilder in der Hand gehabt..(weil mich das Fernweh packte)
und ich habe mich entschlossen ein paar Bilder vergrößern zu lassen...so muß ich nicht immer das Fotoalbum herausholen, sondern hänge mir das Bild an die Wand...träum
Ti amo Italia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: trulli

Beitrag von lanonna »

Wir sind gerade dabei, unsere Bilder zu sortieren. Unser ehemaliges Haus war sehr groß und hatte viele Wände. Nun muss ich sortieren.

Aber Alberobello wird aufgehängt!!!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: trulli

Beitrag von AIna »

hm, glaube nicht, wir waren im Hotel in Savelletri und haben von dort aus unsere Touren gemacht. Aber der Ort ist wirklich zauberhaft. Als wir da waren, war anscheinend ein Dorffest und wir mittendrin. Als sie mitbekommen haben, dass ich was auf italienisch gefragt habe, stellten sie uns Gläser mit Vino hin und luden uns zum Essen ein...sie haben uns wirklich herzlich aufgenommen...das war echt schön.
Hotel war das Sorgente...dort hätte ich mich niederlassen können.
Wir waren ja fast jeden Tag in Alberobello, weil es uns dort so gut gefiel..mein damaliger Freund , ein Hobbyfotograf hat Bilder gemacht...en masse..
Ich hoffe so sehr, dass es nicht nur eine einmalige Sache war in dieser Gegend...ich will da wieder hin.
Hach...
lg
Ti amo Italia
Trulli
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 12.09.2010, 02:51
Vorname: Daniela

Re: trulli

Beitrag von Trulli »

hey welch nette resonanz!!!
vielen dank!!!so richtig festgelegt hab ich mich noch nicht auf einen platz oder ort, aber irgendwie bin ich bei meiner suche in apulien hängengeblieben, ob nun lamie oder trulli ist mir bis dato noch egal, wie geschrieben fliegen wir am 22.10. runter... am allerwichtigsten ist mir die nähe zum meer, bin halt ein wasserfan und kann quasi bei jeder temperatur dem meer nicht widerstehen..., zu anfangs denke ich wird es ein ferien haus sein, dann hoffe ich auch irgendwann dort leben zu können, jaja klingt wie typisch geträumt - ich weiß!!! aber wenn ich eure emails lese, die bescheibungen ... dann scheint der gedanke ja nicht so abwegig?
das die trullie oder lamie von der grundversorung meistenteils sehr schlecht sind ist mir bekannt, als ich versucht habe ein tel. auf italiensich zu führen und nach klo und wasser oder gar strom zu fragen hat derjenige am tel. fast gelacht, naja vielleicht auch weil mein ital. so holprig war????
ich werd mich am we mal durch eure tips surfen!! und freu mich nach wie vor auf weiterhin nette mails!!!
gruß daniela
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: trulli

Beitrag von lanonna »

Liebe Daniela,

ich habe dir eine PN geschickt.

Ih beneide dich, dass du schon im Oktober nach Apulien fährst.

Herzlichst

Lanonna

PS AIna, ich schreibe dir morgen!!!!! Buona Notte!!!! :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: trulli

Beitrag von lanonna »

Leider haben wir Alberobello nicht im Schnee erlebt - nicht einmal gezuckert waren die Trulli! Aber auch hier wie in ganz Italien gab es fast amerikanisch blinkernde Weihnachtslichter.
DSC 110104_06924 Alberobello.jpg
Nun freue ich mich wieder auf den Sommer im im Märchenland der Trulli!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: trulli

Beitrag von Neretino »

Ciao Daniela,

vielleicht etwas spät aber eventuell schaust du ja nochmal rein.

Ich würde die folgendes empfehlen: Du bist nicht lange immer unten und es fehlt die Zeit um Besichtigungstermine auszumachen, diese wahrzunehmen und so weiter. Darüber hinaus die Kommunikation.

Geh zu einem Makler in der Nähe in Italien und melde dich dort an. Preise können verhandelt werden. Ich hatte nun schon mehrer Erfahrungen bezüglich Immobilien in Italien: Ein Makler, eine Agentur ist die beste Lösung!

Zu deinen geliebten Trulli: Ich würde vorschlagen entweder eines in einer Kolonnie (ähnlich wie jetzt zB in Alberobello) zu finden oder den Traum von Trullo zu lassen. Es gibt nicht schlimmeres, als einsam in so einem Ding zu schlafen und morgens aufzuwachen. Is nich mit Romantik und Co...

Bewusst sollte dir ebenfalls sein, dass ein an die Versorgung angeschlossenes, renoviertes und bewohnbares Objekt dazu in Strandnähe sehr, sehr, sehr teuer ist.

Um die ein besseres Bild zu machen: Versuch dein Glück und schlafe in einem "normalen" Objekt, so wie man ihn auf der Strasse entdeckt (lanonna: Dass euer Trullo "no. 64" mitten in Alberobello wunderschön und romantisch ist, das kann ich mir gut vorstellen. Auch dort zu ganzjährig zu leben). Nehmen wir aber die normalen Verhältnisse und den Durchschnitt der Objekte würde ich von einem Trullo abraten.

Schaut euch die vielen Ferienhäuser und -wohnungen an. Da habt ihr mehr davon,
Antworten