Stummer Frühling in Apulien

Puglia
Antworten
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Stummer Frühling in Apulien

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Re: Stummer Frühling in Apulien

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Stummer Frühling in Apulien

Beitrag von lanonna »

Schöne und auch tröstliche Fotos!

Wir hatten heute Besuch von einer tierisch dicken Hummel. Sie flog neugierig durchs Wohnzimmer und dann in die Küche. Da habe ich ihr dann die Tür zur Terrasse aufgemacht, damit sie im Garten unsere Blüten besucht. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie ihre Neugier gestollt hatte und in den Garten entschwand.

Lanonna - schickt ebenfalls sonnige Grüße
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Stummer Frühling in Apulien

Beitrag von Befana »

Hallo Mika, habe mir eure Seiten angesehen,bin total begeistert.Auch wir haben eine APE 50,sie heisst Willi.Ihr habt ganz schön was geleistet.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Stummer Frühling in Apulien

Beitrag von manu1909 »

Die Sache mit dem stummen Frühling ist für mich sehr bedrückend und wird eine fürchterliche Wirkung haben.

In "D" sind wir es ja gewöhnt, dass im Frühling die Vögel zwitschern und die Insekten summen.
Aber auch in Ligurien, wo ich so gerne bin, singen bedeutend weniger Vögel als hier am Bodensee.
Antworten