Vesteckte Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps

Puglia
Antworten
globetrotter11
turista
turista
Beiträge: 12
Registriert: Montag, 20.07.2015, 11:46
Vorname: Hartmut
Wohnort: Dortmund

Vesteckte Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps

Beitrag von globetrotter11 »

Liebe Apulien-Freunde,

auf der Suche nach ungewöhnlichen und in normalen Reiseführern nicht genannten Orten bin ich hier im Forum schon fündig geworden. Der botanischen Garten in der Nähe von Lecce, der Ashram bei Cisternino etc.

Meine Bitte: Gibt es noch mehr von solch ganz persönlichen Favoriten die einem Erstbesucher sicherlich verborgen bleiben?

Auf unseren Reisen versuchen wir uns immer Abseits der üblichen Touristenpfade zu bewegen und die verborgenen Schönheiten zu entdecken und zu genießen!

Danke für Eure Hilfe!

Hartmut
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen
(Mohandas Karamchand Gandhi)
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Vesteckte Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps

Beitrag von papili »

In Mottola gibt es die chiese Rupestri. Die bekannteste ist San Nicola.
https://www.youtube.com/watch?v=SP2jdmq63vo.

In Massafra die Gravina zu der Kirche Madonna della Scala. Siehe Bilder bei google.
https://www.youtube.com/watch?v=N-NzX768-S4

Egnazia(nähe Fasano) - Ausgrabungen
http://www.masseriasalamina.it/de/egnazia.htm
anschließend Abendessen in der Locanda Ventura, Agriturismo e Trulli, Contrada Cocolicchio (Selva di Fasano)
Google maps, Locanda Ventura, Contrada Cocolicchio

Im Klartext: Ein Urlaub reicht nicht aus.

Liebe Grüße
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten