L'Olivo

Puglia
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: L'Olivo

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben:Als kluger Mensch solltest du denen, die nicht wissen, was Alternanz bedeutet, das Wort bzw. die Handhabung erklären.
Ich habe Deinem Mann geantwortet und ich ging davon aus, dass ihm bekannt ist, was Alternanz bedeutet.

Schade, dass Du, anstatt mir so erklären, was man als kluger Mensch tun sollte, nicht auf meine Frage bzgl. Deines Gedichts antwortest. Gibt's dafür einen Grund?
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: L'Olivo

Beitrag von SAN VITO PAAR »

oh es ist herrlich hier ! und wieder wurde einmal ein ein schön angefangener Bericht über eine Sache mit Spitzfindigkeit und Animosität ins bedeutungslose zerredet !
komme mich hier ab und zu vor wie bei den Politikern ?man mag sich ja , aber aus Prinzip hat der andere immer Unrecht und ist einfach deshalb mit nicht so wohlgesonnen Sprüchen zu wiederlegen !
ich freue mich schon deshalb auf meinen nächsten längeren Urlaub in Apulien ! endlich wieder mal weg von der deutschen Gründlichkeit der meisten , die alles besser wissen und besser machen wollen wie der andere !
viele grüße von Fritz dem nicht gebildeten Bayern
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: L'Olivo

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:oh es ist herrlich hier ! und wieder wurde einmal ein ein schön angefangener Bericht über eine Sache mit Spitzfindigkeit und Animosität ins bedeutungslose zerredet !
komme mich hier ab und zu vor wie bei den Politikern ?man mag sich ja , aber aus Prinzip hat der andere immer Unrecht und ist einfach deshalb mit nicht so wohlgesonnen Sprüchen zu wiederlegen !
ich freue mich schon deshalb auf meinen nächsten längeren Urlaub in Apulien ! endlich wieder mal weg von der deutschen Gründlichkeit der meisten , die alles besser wissen und besser machen wollen wie der andere !
viele grüße von Fritz dem nicht gebildeten Bayern
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass in Apulien. Kannst Du eigentlich Italienisch? Oder verstehst Du nicht, worüber und wie man in Italien diskutiert? Hast Du schon mal in einem italienischen Forum geschrieben, oder zumindest gelesen? Und weshalb beklagst Du Dich so über die Deutschen?
Zuletzt geändert von smart am Freitag, 16.11.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formulierung in Absprache geändert.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: L'Olivo

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass in Apulien. Kannst Du eigentlich Italienisch? Oder verstehst Du ganz einfach nicht, worüber und wie man in Italien diskutiert? Hast Du schon mal in einem italienischen Forum geschrieben, oder zumindest gelesen? Oder beklagst Du Dich nur gerne über die lästigen Deutschen, mit denen Du offenbar nicht klarkommt?
den werde ich auch haben mit meinen lieben italienischen Nachbarn und Freunden !
nein ich kann die Landessprache noch nicht !
ich unterhalte mich mit meinen Nachbarn und Freunden sehr viel über ihre Probleme und anliegen , versuche sie zu verstehen und mit meinem sehr begrenzten fachwissen in einigen Bereichen zu unterstützen !ich lese in zwei Foren sehr viel und ich habe auch schon geschrieben !
ich komme mit deutschen sehr gut klar , lach , bin ja auch einer ! nur kommt mir oft die frage nach dem Humor der lieben Landsleute !
für mich hat der Humor ! der sich selber auf die schippe nehmen kann und darüber auch noch mit anderen zusammen herzlich lachen kann !

sie können mir glauben liebe frau marena , auch ist Italien nicht das einzige Land auf der Welt wo ich mich aufgehalten habe , aber überall sind die Probleme irgendwie alle gleich wenn zu viele deutsche auf einem Haufen sind außerhalb Deutschlands !
viele grüße aus Augsburg
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: L'Olivo

Beitrag von BO »

Lieber Herr Fritz aus Augsburg
Nun geht mir wieder einmal der Ausdruck "zerreden" durch den Kopf ...... dann auch noch im Zusammenhang mit einem "schön angefangenen Bericht". Irgendwie gehen unsere Meinungen da wohl auseinander. Ich fand nämlich den Bericht gar nicht so schön. Dabei spreche ich nicht über das Gedicht des Olivenbaums ..... das ist eine Sache des Geschmacks und über den streitet man ja bekanntlich nicht. Was mir an diesem so "schön angefangenen Bericht" aufgestoßen ist, ist erst einmal die Tatsache, dass das Forum wieder einmal dazu benutzt wurde, um sich selbst zu profilieren und Eigenwerbung zu betreiben. Das ist mittlerweile zu einer Konstante geworden. Zerredet man also etwas, wenn man ein solches Verhalten nicht akzeptiert? Zerredet man etwas, wenn man sagt, dass Oliven pflücken zwar schön ist, weil man am Schluss sein eigenes Öl hat, aber nun wirklich nicht "romantisch" ist und dann noch im Sitzen mit ulivi nanni "süchtig" macht?
Finde ich eigentlich nicht.
Es hat auch meiner Meinung nach nichts mit der Zusammenballung zu vieler Deutscher zu tun .... das wäre zu simpel ..... wie man hier so schön sagt: "tutto il mondo è paese" ..... es ist also wirklich keine Frage der Nationalität, sondern einzelner Personen.
Lieber Herr Fritz aus Augsburg, soll man also in Zukunft lieber still sein, wenn man mit bestimmten Dingen nicht einverstanden ist, damit man nicht des "Zerredens" beschuldigt wird?
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: L'Olivo

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:ich unterhalte mich mit meinen Nachbarn und Freunden sehr viel über ihre Probleme und anliegen , versuche sie zu verstehen und mit meinem sehr begrenzten fachwissen in einigen Bereichen zu unterstützen !ich lese in zwei Foren sehr viel und ich habe auch schon geschrieben !
Dann weisst Du ja eventuell, dass auch in Italien und unter Italienern diskutiert wird (gerne und ausführlich) und dass man nicht nur in Foren mit Deutschen nicht immer einer Meinung ist.
ich komme mit deutschen sehr gut klar , lach , bin ja auch einer !
Dann bin ich ja beruhigt! :zwinker: Ich dachte, Du hättest ein Problem mit ihnen, weil Du geschrieben hast, dass Du Dich schon so auf Italien freust, weil Du dann mal wieder wegkommst von gewissen deutschen Eigenschaften, die Du offenbar nicht magst.
sie können mir glauben liebe frau marena , auch ist Italien nicht das einzige Land auf der Welt wo ich mich aufgehalten habe , aber überall sind die Probleme irgendwie alle gleich wenn zu viele deutsche auf einem Haufen sind außerhalb Deutschlands !
Marea, nicht "marena" und Du darfst mich gerne dutzen. :)
Es tut mir leid, dass Du mit Deutschen im Ausland Probleme hattest. Was das mit Deinen Problemen mit einigen Forenusern hier zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen... oder ist das wieder eine andere Baustelle?
Ich kenne zum Glück diese "Nationalitätenprobleme" nicht und kann daher das Verhalten meiner Mitmenschen individuell beurteilen, ohne immer gleich eine ganze Nation zu involvieren.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: L'Olivo

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Liebe Frau oder Lieber Herr BO (Geschlecht geht leider nicht aus nahmen hervor )
genau so wie ihre Antwort gekommen ist , habe ich es fast erwartet , erst mal alle und einen jeden angreifen ! denn der andere ist immer schult !
mir haben die Bilder und der Beitrag von urs sehr gut gefallen !! von dem Gedicht habe ich nicht geredet !
aber bei uns in Bayern sagt man so schön , do is er wida der streithansel !!!
ach es macht richtig Spaß hier zu diskutieren ,oder doch nicht , denn oft kommt es mir vor das es keine Diskusion ist ! sondern das man den anderen einfach seine Meinung aufzwingen will !
denn wenn sie genau gelesen hätten was ich von Anfang an geschrieben habe , hätten sie gewusst , das ich nur auf ein friedliches miteinander hinaus gewollt habe und genau diese Art von schreibstil die sie so in perfektion beherrschen zu vermeiden !!!
denn ich möchte hier niemanden angreifen , sondern mir gefällt es nur nicht wenn man immer den anderen angreift , egal was er auch schreibt !
zu ihren Methoden , wie sie versuchen sich zu profilieren , sage ich lieber nichts , denn sie gehen mir nichts an .
wie sagte unser letzter männlicher Kanzler dazu ? basta !!!
viele grüße aus Augsburg
Antworten