L'Olivo

Puglia
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: L'Olivo

Beitrag von smart »

BO hat geschrieben:Finde ich eigentlich nicht. [...] soll man also in Zukunft lieber still sein, wenn man mit bestimmten Dingen nicht einverstanden ist, damit man nicht des "Zerredens" beschuldigt wird?
Das finde ich auch nicht. So lange die Diskussion sachlich bleibt, ist Kritik durchaus angebracht und erwünscht!

Ich möchte hier aber noch kurz nebenbei auf die allgemeinen Regeln zur deutschen Rechtschreibung eingehen, die hier grundsätzlich eingehalten werden sollten, da sonst das Lesen extrem erschwert wird. Bei Schwierigkeiten gibt es dazu auch einfache Plugins, die sich in der Browser installieren lassen und dann rot unterschlängeln, was ihnen nicht gefällt. Bitte macht euch solche Tools im Interesse aller zunutze!
BO hat geschrieben:Ma guarda .... und wir Doofen machen alles im Stehen. :mrgreen:
Der moderne Mann ist da eh anders erzogen worden. :lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: L'Olivo

Beitrag von Lory »

smart hat geschrieben:
BO hat geschrieben: Ma guarda .... und wir Doofen machen alles im Stehen. :mrgreen:
Der moderne Mann ist da eh anders erzogen worden. :lol:
:lol: :lol: :lol: Das gefällt mir!!!! Smart, auch wenn ich nicht immer ganz Deiner Meinung bin, aber hier bin ich ganz auf Deiner Seite ( mit der Meinung, meine ich :oops: )
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: L'Olivo

Beitrag von lanonna »

Marea hat geschrieben:Urs ist wahrscheinlich Cyrano, der vor knapp einem Jahr in der Tat ein paar sehr interessante Beiträge zum Thema "Olivenernte" geschrieben hat, die von papili genutzt wurden um schreiben zu können, dass er auch bei der Olivenernte dabei war.

Eigentlich wurde dieser Thread ja von lanonna angefangen, um ihr Gedicht zu posten, das sie dann aus rechtlichen Gründen entfernen musste. Nachdem sie jetzt in einem anderen Thread unpassenderweise auf ihre Lesung und ihr Buch hingewiesen hat, hat sie hier ihr Gedicht wieder eingestellt (zu dem offensichtlich nur Lob, aber keine Fragen erwünscht sind) und Cyrano hat wieder auf seine Oliven hingewiesen, was wieder dazu führte, dass lanonna und papili erzählen konnten, dass sie auch schon mal bei der Olivenernte dabei waren.
Marea, so wie andere hier von ihren Reisen erzählen - was ich sehr gut und anregend finde -, haben wir auch von unserer Reise zur Olivenernte erzählt. Was also soll deine angeblich "sachliche" Bemerkung? (geändert auf Wunsch von smart, was an meiner Meinung nichts ändert)

Im Übrigen beantworte ich gern Fragen, durchaus auch kritische, wenn sie sachlich und nicht provokant gestellt werden und dazu einen Sinn ergeben. Dazu gehört auch, dass du sagst, warum du dies oder jenes fragst.

Aber du bist wirklich marea - übersetzt: die Gezeiten. Geht man auf deine "Flut" ein, ziehst du dich zurück und verlierst dich in den Rinnsalen der Erklärung. Dann ist Ebbe.

Lanonna
Zuletzt geändert von lanonna am Freitag, 16.11.2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: L'Olivo

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben:Marea, so wie andere hier von ihren Reisen erzählen - was ich sehr gut und anregend finde -, haben wir auch von unserer Reise zur Olivenernte erzählt. Was also soll deine däm... - entschuldigung - deine reichlich aggressive Bemerkung?
Es ist keine "däm..." (fehlt Dir auch der Mut, Deine Beleidigungen auszuschreiben?) Bemerkung und auch keine aggressive, sondern ein Tatsachenbericht. Ich habe erzählt, wie dieser Thread entstanden ist und wie er sich entwickelt hat.
Im Übrigen beantworte ich gern Fragen, durchaus auch kritische, wenn sie sachlich und nicht provokant gestellt werden und dazu einen Sinn ergeben. Dazu gehört auch, dass du sagst, warum du dies oder jenes fragst.
Was ist "provokant" an meiner Frage, ob Dein Olivenbaum-Gedicht genau so, wie es hier in diesem Thread zu lesen ist, in Deinem Buch steht?
Aber du bist wirklich marea - übersetzt: die Gezeiten. Geht man auf deine "Flut" ein, ziehst du dich zurück und verlierst dich in den Rinnsalen der Erklärung. Dann ist Ebbe.
Ist das jetzt die Erklärung, warum ich keine Antwort auf meine simple Frage bekomme?
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: L'Olivo

Beitrag von Lory »

lanonna hat geschrieben: Marea, so wie andere hier von ihren Reisen erzählen - was ich sehr gut und anregend finde -, haben wir auch von unserer Reise zur Olivenernte erzählt. Was also soll deine däm... - entschuldigung - deine reichlich aggressive Bemerkung?

Im Übrigen beantworte ich gern Fragen, durchaus auch kritische, wenn sie sachlich und nicht provokant gestellt werden und dazu einen Sinn ergeben. Dazu gehört auch, dass du sagst, warum du dies oder jenes fragst.

Aber du bist wirklich marea - übersetzt: die Gezeiten. Geht man auf deine "Flut" ein, ziehst du dich zurück und verlierst dich in den Rinnsalen der Erklärung. Dann ist Ebbe.
Lanonna
@ lanonna: solche Beiträge empfinde ich wirklich als boshaft :evil:
Hier wird beleidigt und eine Sinnlosigkeit von Userfragen unterstellt.
Wenn mein Wort " angeblich" im Thread "Eigenwerbung" für dich schon "boshaft" war, wie würdest du dann deinen o.a. Beitrag nennen ? :shock:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: L'Olivo

Beitrag von BO »

lanonna hat geschrieben:Was also soll deine däm... - entschuldigung - deine reichlich aggressive Bemerkung?

Aber du bist wirklich marea - übersetzt: die Gezeiten. Geht man auf deine "Flut" ein, ziehst du dich zurück und verlierst dich in den Rinnsalen der Erklärung. Dann ist Ebbe.
Mit diesen Bemerkungen hat sich Lanonna mal wieder selbst übertroffen.
Weißt du Marea, wenn du (oder ich oder andere) so etwas geschrieben hättest, wäre das Thema schon gesperrt worden.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: L'Olivo

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Oh es ist schön hier ! habe ich mir für morgen schon wieder 50 Euro gespart ! denn soviel hätte mir der eintritt für Fee und meine wenigkeit in den Komödienstadel in München gekostet !!
nun wisst ihr warum ich eure beiträge so liebe ..
ein schönes Wochenende wünscht ein Bayer der Apulien sehr schön findet
Antworten