L'Olivo

Puglia
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: L'Olivo

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:denn wenn sie genau gelesen hätten was ich von Anfang an geschrieben habe , hätten sie gewusst , das ich nur auf ein friedliches miteinander hinaus gewollt habe und genau diese Art von schreibstil die sie so in perfektion beherrschen zu vermeiden !!!
Ich habe Deinen Beitrag

"oh es ist herrlich hier ! und wieder wurde einmal ein ein schön angefangener Bericht über eine Sache mit Spitzfindigkeit und Animosität ins bedeutungslose zerredet !
komme mich hier ab und zu vor wie bei den Politikern ?man mag sich ja , aber aus Prinzip hat der andere immer Unrecht und ist einfach deshalb mit nicht so wohlgesonnen Sprüchen zu wiederlegen !
ich freue mich schon deshalb auf meinen nächsten längeren Urlaub in Apulien ! endlich wieder mal weg von der deutschen Gründlichkeit der meisten , die alles besser wissen und besser machen wollen wie der andere !"

als sehr angenervt und provokativ empfunden. Nach "friedlichen Miteiander" klang das nicht, ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: L'Olivo

Beitrag von BO »

SAN VITO PAAR hat geschrieben: erst mal alle und einen jeden angreifen!
Wo habe ich denn alle und jeden angegriffen?
SAN VITO PAAR hat geschrieben: aber bei uns in Bayern sagt man so schön , do is er wida der streithansel !!!
Ach so .... wenn man sagt, dass einem bestimmte Dinge nicht gefallen, ist man also ein Streithansel?
SAN VITO PAAR hat geschrieben: Sondern das man den anderen einfach seine Meinung aufzwingen will !
Aufzwingen? Na wo denn? Man sagt ganz einfach nur seine Meinung .... von Aufzwingen kann doch gar nicht die Rede sein.
SAN VITO PAAR hat geschrieben: das ich nur auf ein friedliches miteinander hinaus gewollt habe
SAN VITO PAAR hat geschrieben:habe und genau diese Art von schreibstil die sie so in perfektion beherrschen zu vermeiden !!!
SAN VITO PAAR hat geschrieben:zu ihren Methoden , wie sie versuchen sich zu profilieren , sage ich lieber nichts , denn sie gehen mir nichts an.
Unter Friedlichkeit verstehe ich etwas anderes.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: L'Olivo

Beitrag von Lory »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:Liebe Frau oder Lieber Herr BO (Geschlecht geht leider nicht aus nahmen hervor )
genau so wie ihre Antwort gekommen ist , habe ich es fast erwartet , erst mal alle und einen jeden angreifen ! denn der andere ist immer schult !
mir haben die Bilder und der Beitrag von urs sehr gut gefallen !! von dem Gedicht habe ich nicht geredet !
aber bei uns in Bayern sagt man so schön , do is er wida der streithansel !!!
ach es macht richtig Spaß hier zu diskutieren ,oder doch nicht , denn oft kommt es mir vor das es keine Diskusion ist ! sondern das man den anderen einfach seine Meinung aufzwingen will !
denn wenn sie genau gelesen hätten was ich von Anfang an geschrieben habe , hätten sie gewusst , das ich nur auf ein friedliches miteinander hinaus gewollt habe und genau diese Art von schreibstil die sie so in perfektion beherrschen zu vermeiden !!!
denn ich möchte hier niemanden angreifen , sondern mir gefällt es nur nicht wenn man immer den anderen angreift , egal was er auch schreibt !
zu ihren Methoden , wie sie versuchen sich zu profilieren , sage ich lieber nichts , denn sie gehen mir nichts an .
wie sagte unser letzter männlicher Kanzler dazu ? basta !!!
viele grüße aus Augsburg
Lieber Fritz,
Diesen Beitrag von Dir habe ich jetzt gar nicht verstanden. Wer hat hier einen Schreibstil, der Dir nicht gefällt? Wer versucht sich in diesem Thread denn zu profilieren ? Also BO bestimmt nicht! Und wo ist hier ein Streithansel?
Und wer ist denn Urs, von dem ich hier gar nichts gelesen habe?
Ich glaub, ich bin im falschen Film :roll:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: L'Olivo

Beitrag von Marea »

Lory hat geschrieben: Und wer ist denn Urs, von dem ich hier gar nichts gelesen habe?
Urs ist wahrscheinlich Cyrano, der vor knapp einem Jahr in der Tat ein paar sehr interessante Beiträge zum Thema "Olivenernte" geschrieben hat, die von papili genutzt wurden um schreiben zu können, dass er auch bei der Olivenernte dabei war.

Eigentlich wurde dieser Thread ja von lanonna angefangen, um ihr Gedicht zu posten, das sie dann aus rechtlichen Gründen entfernen musste. Nachdem sie jetzt in einem anderen Thread unpassenderweise auf ihre Lesung und ihr Buch hingewiesen hat, hat sie hier ihr Gedicht wieder eingestellt (zu dem offensichtlich nur Lob, aber keine Fragen erwünscht sind) und Cyrano hat wieder auf seine Oliven hingewiesen, was wieder dazu führte, dass lanonna und papili erzählen konnten, dass sie auch schon mal bei der Olivenernte dabei waren.

Das fand Fritz offenbar sowohl dieses als auch letztes Jahr hochinteressant, die Aussagen/Meinungen aller anderen wohl eher nicht, da er jetzt den Thread dazu genutzt hat, ihn zu zerreden, sprich völlig von den eigentlichen Themen (Gedicht/Olivenernte) abzukommen, um seine Abneigung gegen gewisse deutsche Eigenschaften, Politiker und einige Forenmitglieder zum Ausdruck zu bringen.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: L'Olivo

Beitrag von Lory »

Die Beiträge von Cyrano, alias Urs, und die schönen Bilder zur Olivenernte haben mir sehr gut gefallen !
Im Nachhinein noch ein dickes Dankeschön an ihn!!! :D

Verstanden habe ich irgendwie nicht, warum hier erst ein Olivenbaum - Gedicht von Lanonna stand, dann aus rechtlichen Gründen gelöscht und später, weil es angeblich vielen gefallen hat, dann nochmal von ihr gepostet wurde. Gibt's jetzt auf einmal keine rechtlichen Gründe gegen diese Veröffentlichung im Forum? :shock: Hat sich die Rechtslage auf einmal verändert?
I sogni piu belli non si fermano mai....
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: L'Olivo

Beitrag von Marea »

Lory hat geschrieben:Verstanden habe ich irgendwie nicht, warum hier erst ein Olivenbaum - Gedicht von Lanonna stand, dann aus rechtlichen Gründen gelöscht und später, weil es angeblich vielen gefallen hat, dann nochmal von ihr gepostet wurde. Gibt's jetzt auf einmal keine rechtlichen Gründe gegen diese Veröffentlichung im Forum? :shock: Hat sich die Rechtslage auf einmal verändert?
Das wurde im Ligurien-Thread angesprochen (schliesslich kann man nicht erwarten, dass lanonna ihre Belange nur in den dazu passenden Threads anspricht): http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... &start=343
Offenbar hat sie die Rechte, muss aber jedesmal und immer und überall ihren Verlag zitieren. Mehr hatte sie dazu nicht zu sagen und meine diesbezügliche Frage wurde abgewiesen, mit dem Verweis, zum "Thema" (??) zurückzukommen.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: L'Olivo

Beitrag von Lory »

Okay, jetzt habe ich auch verstanden, warum der "Wagner-Verlag" immer dazu geschrieben wird.
Der Verlag wird sich darüber bestimmt freuen :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten