L'Olivo

Puglia
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: L'Olivo

Beitrag von gise »

BO hat geschrieben:
lanonna hat geschrieben:Was also soll deine däm... - entschuldigung - deine reichlich aggressive Bemerkung?

Aber du bist wirklich marea - übersetzt: die Gezeiten. Geht man auf deine "Flut" ein, ziehst du dich zurück und verlierst dich in den Rinnsalen der Erklärung. Dann ist Ebbe.
Mit diesen Bemerkungen hat sich Lanonna mal wieder selbst übertroffen.
Weißt du Marea, wenn du (oder ich oder andere) so etwas geschrieben hättest, wäre das Thema schon gesperrt worden.

Sorry, das ich auch noch meinen Senf dazu gebe :roll: - aber ehrlich, das ist unterste Schublade vom Ton her. Und Bo hat Recht, wenn einer von uns sich so äußern bzw. schreiben würde, wäre direkt das Thema geschlossen worden.

@San Vito Paar, eine Frage...wieso bist Du so ironisch? Ich meine mich erinnern zu können, das Smart von sachlichkeit geschrieben hat.

Mir gefällt weder das angefangene däm....noch deine Ironie. Und sachliche Fragen darf man stellen und auch erwarten das diese ebenso sachlich beantwortet werden. Wo ist das Problem :?:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: L'Olivo

Beitrag von smart »

Bitte meldet solche Beiträge und startet hier keine Meta-Diskussionen!
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: L'Olivo

Beitrag von SAN VITO PAAR »

@San Vito Paar, eine Frage...wieso bist Du so ironisch? Ich meine mich erinnern zu können, das Smart von Sachlichkeit geschrieben hat.

Mir gefällt weder das angefangene däm....noch deine Ironie. Und sachliche Fragen darf man stellen und auch erwarten das diese ebenso sachlich beantwortet werden. Wo ist das Problem

giseitalianissim@
Beiträge: 3007Registriert: Freitag, 27.04.2007, 16:29

oh ist Ironie hier auch schon bei einigen Läuten strafbar ? außerdem habe ich nicht geschrieben das jemand däm..... ist , das gehört nicht zu meinem Sprachgebrauch !
außerdem zur rechtfertigung von papili ! habe extra bei meinem nachbar nachgefragt , ob Oliven auch im sitzen geerntet werden , er hat nur gelacht und mich gefragt wie es ein älterer Mensch an einem etwas steileren Abhang tun sollte wenn er wegen der Masse der Bäume kein Netz spannen kann!
nur soviel zu kritik mancher Leute ,die meiner Meinung nach alles besser zu wissen glauben , erst informieren und dann reden ! wie gesagt ist meine Meinung und muß von anderen nicht gemacht werden !

mir ist nur im letzten Jahr aufgefallen in diesem forum ! das wenn ein paar Leute was schreiben , egal was es ist das sich dann eine andere Partei auf sie stürzt und ihnen entweder Eigennutz vorwirft , sie als dumm und unwissend hinstellt ! fragt als erstes mal ob man die Landessprache beherrst und so weiter .
ich für meinen teil finde so was nicht schön ! sondern finde ein nettes und höfliches miteinander viel schöner !!!!
ich bin zum Beispiel viel in Foren um mich über Sachfragen und dergleichen zu informieren , den kein Mensch ist allwissend .
auch wenn einige Leute so geantwortet haben , ich habe hier niemanden angegriffen sondern mich nur dafür gerechtfertigt das ich versucht habe ein bisschen Frieden zu stiften , was aber so scheint es mir von einigen Leuten garnicht gewünscht ist !
ach noch zu sagen hier , ich bin der männliche teil von paar , meist schreibt ja meine Frau hier über pflanzen , da ist sie die Fachfrau von uns , ich bin nur der Handwerker mir staatlicher genehmigung zum führen eines Gewerbebetriebes !

so und das soll von meiner seite für einige zeit der letzte Beitrag hier sein ,
viele grüße aus Augsburg
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: L'Olivo

Beitrag von lanonna »

Fritz, weder du noch Fee oder Papili und ich, keiner muss sich für seine Teilnahme in einem Forum rechtfertigen.

Heute war der internationale Tag der Toleranz. Das nur so ganz nebenbei.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: L'Olivo

Beitrag von BO »

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zum Thema Oliven pflücken.

Olivenzweige kann man theoretisch im Stehen, im Sitzen und im Liegen abkämmen. Logischerweise muss vorher jemand die Zweige abgeschnitten haben.

Hier bei uns sitzen auch ältere Leute und Kinder dabei, die ihre Zweige gemütlich im Sitzen abkämmen. Sie produzieren nicht viel, möchten aber dabei sein, natürlich nur wenn es nicht in Strömen gießt oder ein eiskalter Wind weht.

Alle die an einer echten Olivenernte teilgenommen haben, die je nach Anzahl der Bäume und Hilfsmittel auch mehrere Wochen dauern kann, wissen, dass man sehr hart arbeiten muss. Diese Personen würden also niemals behaupten, dass Oliven pflücken romantisch ist und süchtig macht, sondern würden sich veräppelt fühlen (um nicht ein anderes Wort zu benutzen), wenn man solche Dinge sagt.

Die meisten, die einmal mit einem romantischen Vorsatz dabei waren, wird man erfahrungsgemäß nie wieder bei einer Ernte sehen ..... andere kommen wieder, weil ihnen die Arbeit trotz aller Mühe Spaß gemacht hat.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: L'Olivo

Beitrag von gise »

@San Vito Paar, das däm.... habe ich nicht behauptet, das das von deiner Seite gekommen ist. Es ist von einer anderen Userin gekommen (darf ich nun den Namen erwähnen oder nicht :?: ) Und wenn Du das Forum durchliest und nicht nur den Teil vom vergangenen Jahr, ist es nicht das erste Mal (vermutlich auch nicht das letzte Mal) das hier Reibereien aufkommen. Und jemanden däm... zu nennen, dabei bleibe ich, ist für mich allerunterste Schublade.

@ Bo, das mit dem dabeisein kenne ich auch so, viel weiter südlich. Es geht nicht um die Menge, sondern bei privaten einfach darum, dabeizusein. Finde ich total super.

LG
Gise
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: L'Olivo

Beitrag von hpizzaleo »

Olive secolare und eine kleine Elfe
Dateianhänge
IMGP0146.jpg
IMGP0146.jpg (19.81 KiB) 1287 mal betrachtet
Antworten