Einführung Apulien

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Ob wir den selben Matteo hatten? Damals war er ein Kerlchen von ca. 12 - 14 Jahren. Deine Erzählung kommt mir bekannt vor.

Nach dem Fußballspiel melde ich mich noch mal. Bin noch geschafft vom Deutschlandspiel und drücke jetzt für Italien die Daumen!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Anubis
membr@
membr@
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch, 10.12.2008, 10:35
Vorname: Winni

Re: Einführung Apulien

Beitrag von Anubis »

Hallo,


bin neu hier im Forum und überaus überrascht, hier auch Kenner Apuliens zu finden.
Puglia ist meine zweite Heimat, ich bin meist die Hälfte des Jahres dort unten. Ich arbeite dort in Bari, wohne aber meist außerhalb der Stadt (Castellana Grotte, Mola oder Polignano).

Saluti

Winni
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Einführung Apulien

Beitrag von lanonna »

Hallo, Winni,

Ich melde mich morgen an dieser Stelle!

Apulien ist seit fast 45 Jahren meine zweite Heimat.

Bin aber jetzt im Stress, weil ich einen Saal für ein Konzert schmücken muss und den ganzen Abend auf der Bühne stehe und moderiere.

Ciao, a domani!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Einführung Apulien

Beitrag von Sandro »

Miii lanonna! Come mai che manca ancora molto della provincia di Foggia? :shock:
In die alte heimat (Apulien) geht's nächsten Sommer in den Ferien, ich freu mich schon darauf endlich mal die Stadt zu sehen in der mein Vater geboren wurde (nach über 20 Jahren gehe ich dort zum 1. mal dann hin :roll: ), Flug ist schon gebucht :D
Ciò che non può mancare rispetto alla Puglia è -> San Giovanni Rotondo e Padre Pio.

Sandro - pugghjiese nu' cor' :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Einführung Apulien

Beitrag von lanonna »

Sandro, schreib mir doch mal eine PN, wann du genau wo in Apulien bist! Vielleicht können wir uns treffen und uns gegenseitig die schönsten Ecken zeigen! :zwinker:

Klar war ich auch schon in Foggia, natürlich auch bei Padre Pio, in Monte Sant'Angelo, in San Marco in Lamis, in der Foresta Umbra, in Vieste, Mattinata, Lucera, ♥♥♥♥♥, Siponto ... und in vielen anderen Ecken mehr.

Aber davon schreibe ich ein anderes Mal mehr. Wir sind gerade erst nach Hause gekommen, und ich bin völlig geschafft.

Spero di vederti in Puglia!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Einführung Apulien

Beitrag von Sandro »

Das ist noch ziemlich unsicher hab ich heute erfahren, musste meinen Flug wieder stornieren. Ich hasse Umzüge, aber was muss das muss :mrgreen: La Puglia deve aspettare, prima viene il trasferimento a Torino! Die Südlichste Stadt im Norden, könnte man sagen :lol:
Aber ich werd mir die Einladung merken und gerne darauf zurückkommen :D An schönen Ecken werde ich nur nichts zeigen können :lol: Kenne noch kein einziges Eckchen von Puglia.

"Oh Puglia, Puglia mia tu Puglia mia, ti porto sempre nel cuore quando vado via e subito penso che potrei morire senza te" :flag: :flag: :flag: :flag:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Einführung Apulien

Beitrag von lanonna »

O Sandrino, povero figlio mio, ti posso far vedere la tua patria - e farò volentieri!!!!

Darüber reden wir dann, wenn es so weit ist!

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten