piove

Puglia
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: piove

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo mitlerweile wieder aus Neuss,

auch wir in Mesagne haben Regen, Regen Regen. Der Sturm zu Ostern hat unsere jungen Bäume umgelegt und Stromausfall hatten wir auch. Gott sei Dank war er abends wieder behoben sonst wäre es unappetitlich geworden das unser Wasser-Deposito leergelaufen ist. Auch wir sind Stammgast bei Leroy. Mein italienischer Mann legt allerdings großen Wert auf deutsches Werkzeug und kommt jedesmal triumpfierend mit irgendeinem Teil nach Hause das die Welt nicht braucht. Das Letzte war nun eine Kettensäge. Es kam wie es kommen musste, er fiel mit dem Ding vom Olivenbaum und die Säge in seine Hand. Es gab ein Kettensägenmassaker am kleinen Finger( hätte schlimmer kommen können). Meine deutsche Schwiegertochter des Italienischen noch nicht so mächtig hat dann die italienische Familie informiert und mitgeteilt das die motosega eine molto schlimme Verletzung verursacht hat.

Meine italienische Familie informierte in etwa 2 Sekunden den Rest der umfangreichen Familie, die Carabinieri, die Feuerwehr, den Notarzt fehlte nur der Heimatschutz und die finanza.

Man kann sich das Chaos und den Menschenauflauf vorstellen.

Der kleine Finger ist mitlerweile geflickt und auf die Olivenbäume gehen wir nur mit der Axt.

San Vito Paar ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und wünsche uns allen, daß das Wetter endlich besser wird.

alles Gute

pizzaleo
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von lanonna »

Fee, ich weiß, es ist kein Trost: wir hatten heute Kübelregen und Hagel! Und für Venedig nächste Woche ist auch nichts Nettes angesagt.

Ich hoffe nur, dass sich das Wetter endlich bessert!!!

@Pizzaleo, ich glaube, ich muss doch noch eine Geschichte schreiben! Das Kettensägenmassaker reizt mich unglaublich!!

Vor ein paar Jahren erlebte ich ein Schinkenmessermassaker, das mein armer Schtz "mühsam überlebt" hat... Nein, Unsinn, aber es war auch eine Geschichte der besonderen Art!Ich kann euch nachfühlen und sehe die Szene vor mir!!!

Liebe Grüße nach Apulien und in die Nachbarstadt!!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

Und - heute schon rausgeschaut ??
Nach dem "erfrischenden" Regen gestern Abend, haben wir heute morgen schönstes Wetter. Gleich gibt es Frühstück auf der Terrasse im Sonnenschein. Fertig gejammert, Wetter.com verspricht 27° nächste Woche - was wollen wir noch mehr. Natürlich das Meer, das wir heute besuchen werden - hoffentlich ist es noch da...

Liebe Grüsse aus Arnesano
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

Hier noch der Beweis - diese Aufnahme habe ich um 08:30 Uhr gemacht. Über den Dächern von Arnesano
Dateianhänge
DSC_0039.JPG
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von Lupogrigio »

Ihr seid beneidenswert. An der deutschen Nordseeküste hat es heute zwar auch etwas Sonne, aber die Temperaturen laden nicht dazu ein, auf der Terrasse zu frühstücken, es sind eben über 7 Grad. Der Frühling lässt sich in diesem Jahr leider sehr viel Zeit.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

Hier ein weiterer Beweis!
Dateianhänge
DSC_0038.JPG
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: piove

Beitrag von SAN VITO PAAR »

also haben meine badeschuhe und eure guten wünsche doch gewirkt, unser wohnwagen steht unter einer großen olive mit morgenblick 8)-sonne- sofort erkannt , frühstück besteht bei uns nur aus kaffee, lavore,lavore, aber bei sonne ist alles schöner.katze shirina galoppiert heute auch schon wie ein pferd herum, jetzt hoffe ich das ich noch sehen kann, wie die bouganvillen austreiben, dann bin ich glücklich.
mein nachbar giovanni nerft mich schon eine woche mit anbauen von paprika und bohnen, aber der boden ist noch zu nass für die die motozappa

aber lieber urs, sei so nett und schau für mich auch nach, ich habe das meer auch noch nicht so richtig gesehen.nur kurz als ich mir bei müüsli den gasofen ausgeliehen habe.

wir müssen die kommende woche noch was ausmachen , liebe babsi, die zeit rennt wirklich dahin.
ja, wir haben auch einiges an werkzeug, mein mann macht sehr viel selber und er macht es gut. letztes jahr hatte er einen schweren unfall mit der kettensäge, aber das hospital in brindisi hat dazu beigetragen, das er zum glück nicht 2 steife finger hat, nach über 2 stunden flickarbeit hat der chefarzt hervorragende arbeit geleistet, die auch in augsburg gewürdigt wurde.man darf nie leichtsinnig sein.
so jetzt genieße ich noch die sonne ,möchte heute noch ein bisschen verputzen, die betonmaschine läuft schon.
euch allen anderen wünsche ich nochmals ein schönes wochenende
san vitopaar fee und fritz
Antworten