piove

Puglia
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

piove

Beitrag von SAN VITO PAAR »

wir grüßen euch aus san vito deii normani,
seit 27.03.sind wir wieder da ,nach einer gut 20 stündigen fahrt mit unserem hänger,und mehreren pausen , da katze auch mit musste, haben wir bis auf ein paar kleinigkeiten,
( bedingt d.d.nassen winter ist ein stück mauer eingestürzt) , alles so vorgefunden, wie wir es verlassen haben,unser nachbar hat die oliven geerntet, alles ist schön sauber und alles ist grün und es blüht überall.
der april hat uns aber leider nicht lieb. sturm und ständiger starker regen, zwingt uns, unseren tatendrang zu zügeln.an ostermontag stromausfall , einen ganzen tag und noch nachts,
vielen dank , liebe barbara, für das leihen deines gasofen`s , wir sind sehr froh , darüber, jetzt haben wir einen warmen raum, den wir jeden abend brauchen, da der viele regen , doch ein heizen unumgänglich macht.
inzwischen sind die losen stromkabeln und wasserleitungen , aber in den boden vermörtelt,
bei Leroy sind wir schon stammkunden :D sodass auch nichts mehr abhanden kommen kann. unsere mitgebrachte mischmaschine hat ihren dienst schon erfüllt.
trotzdem ist es wunderschön, wir werkeln jeden tag und es ist schön, wenn man trotz allem bei dem vielen regen sehen kann, wie das gemüse wächst und die bäume grün sind. unsere mandeln sind schon dick vollbehangen, ich glaube, es wird wieder ein gutes jahr. bei milden 15 grad und mehr untertags kann man es gut aushalten, und für die wärme im haus sorgt unser gasofen. unser gartenhäusschen i.d. wir die dusche installiert haben, versorgt uns mit warmen duschwasser.Nun hoffen wir auf noch 2 wochen trockeneres klima um unser vorhaben vorantreiben zu können.
shirina, meine katze hat auf einem unserer olivenbäume ein katzenbaumhaus entdeckt, das wird nun jeden tag in beschlag genommen, werde wohl probleme bekommen, wenn sie in augsburg wieder in die wohnung muss.
wir wünschen euch noch eine gut zeit,vielleicht ergibt sich im juli ein TREFFEN der APULIEN-FREUNDE
das San Vito Paar Fee e Fritz
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von lanonna »

Oh, ihr Lieben, wie schrecklich, dass es so regnet! Ich hätte euch schönes Wetter gewünscht, damit ihr ein bisschen mehr voran kommt.

Dass sich eure Katze so wohl fühlt, finde ich richtig schön. Ich trauere immer noch um meine Kleine.

Im Juli könnte es mit einem Treffen klappen, Und darauf freuen wir uns schon.

Nun drücke ich euch die Daumen, dass die Sonne endlich raus kommt.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von papili »

Liebe Fee, lieber Fritz

papili schickt euch ein paar Sonnenstrahlen, damit ihr nicht so untätig sein könnt. Etwas Regen muß sein, damit ihr die Pausen nicht vergesst.

Viele Grüße nach Apulien

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: piove

Beitrag von Müüsli »

So viel Pausen wie es regnet können Fee und Fritz gar nicht machen. Heute scheint seit langem mal wieder die Sonne aber es sieht nicht gut aus für den Rest der Woche. Die Natur freut sich sehr nach dem trockenen Winter und man kann zusehen wie alles spriest. Wir sind nun seit 4 Jahren hier in Puglia und haben noch nie so einen verregneten April erlebt. Es kann nur noch besser werden und ich wünsche Fee und Fritz trotzdem frohes schaffen.

liebe Grüsse
Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

Nur noch bis Donnerstag/Freitag müsst Ihr warten bis der richtige Frühling kommt, denn auch uns vertreibt es hier aus Garmisch. Heute morgen hatte es Schnee auf den Dächern.... bääh Morgen starten wir in Richtung Marche um Euch das schöne Wetter zu bringen.

Gruss
Ingrid und Urs
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von lanonna »

Ciao, Cyrano,

auch bei uns ist es nicht nett frühlingshaft sondern recht kühl mit Schauern. Und die sind eisig.

Also sorgt mal dafür, dass das Wetter in Apulien besser wird und wir im Juli ein fröhliches Treffen ohne Erkältungen ect. machen können.

Trotz der Wettermeldungen bin ich ganz schön neidisch und würde mich gern in deine Koffer verkrümeln. Es wird Zeit, dass es auch für uns losgeht.

Dir und Ingrid eine gute und vor allem schöne und erlebnisreiche Reise, nach San Vito Sonnenschein und Durchhaltevermögen und Müüsli samt Anhang alles Liebe

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: piove

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo aus San Vito,
ich warte noch immer auf das versprochene gute Wetter mit viel Sonne, die Badeschuhe habe ich schon mal rausgestellt-aber-
lieber Urs ich glaube Du hast mit nach Lecce genommen, heute schon wieder Regen und ohne Ofen geht es nicht.
Na gut , wir sind positive Menschen unser Nachbar hat uns für kommende Woche Sonne prohezeit.
Meine Blumenbeete habe ich geschaft,Fritz bastelt an der eingestürzten Mauer und so haben wir trotzallem einige Objekte die wir noch fertigstellen wollen.
Unsere Aprikosen gedeihen prächtig , genauso wie die Mandelbäume, die voll hängen,
da freuen wir uns auf eine ergiebige Ernte.
So noch ein schönes Wochenende
wünschen das San VitoPaar Fee und Fritz
Antworten