piove

Puglia
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: piove

Beitrag von gise »

Hallo Urs,

da habt ihr sehr viel Glück gehabt, das ihr nicht früher gefahren seid. Es ist schrecklich so einer Naturgewalt ausgesetzt zu sein.

@Lory, mit dem Regen hast Du Recht. Im März dieses Jahres war ich auf Sizilien und das habe ich so noch nicht erlebt. Es hat fast die ganze Woche nur geregnet. Das lustige war daran, das in dieser Woche hier in D das Wetter besser, wie Du bereits geschrieben hast. Nun drück mir mal bitte die Daumen, das es nächstes Jahr im März nicht wieder so eine Regenwoche geben wird. Aber wenn es nicht so mit dem Daumendrücken hinhaut, bin ich Dir nicht böse :D

@Bo,ohhh, aber nur für einen Tag oder haben die Supermärkte länger geschlossen? Ich meine, irgendwie muß man sich ja Lebensmittel beschaffen, haben ja nicht alle eine große Kühltruhe und frieren sich die dinge ein, um Sie dann irgendwann vielleicht doch wegzuschmeißen. 8) :mrgreen: :lol:

LG
Gise
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: piove

Beitrag von Lory »

gise hat geschrieben: @Lory,............... drück mir mal bitte die Daumen, das es nächstes Jahr im März nicht wieder so eine Regenwoche geben wird. Aber wenn es nicht so mit dem Daumendrücken hinhaut, bin ich Dir nicht böse :D
LG
Gise
@Gise: es wird nächsten März auf Siziien NICHT regnen :!: :!: :!: Ich weiß es genau :D (hab nen guten Draht nach oben 8) )
Lory :huepf:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von lanonna »

Ciao, Urs,

gerade haben sie einen Film in den Nachrichten gezeigt. Ich kannte ihn ja schon von Taranto sera.

Ich habe mit meinen Freunden telefoniert und erfahren, dass Statte bis heute Abend ohne Strom, Gas und Wasser ist und ganz schön zerstört ist. Auch Crispiano ist betroffen. Das Unwetter ist weiter gezogen und hat Alberobello nur noch gestreift und einen großen Sturm und dicke Hagelkörner gebracht. Heute ist es in den betroffenen Gebieten verhältnismäßig ruhig.

Ich hoffe, dass euer Trullo das Unwetter heil überstanden hat.

Euch beiden liebe Grüße

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: piove

Beitrag von gise »

:anbet: Lory, wenn es denn doch regnet, darf ich mich dann bei Dir beschweren :?: :shock: :zwinker: Muß ich irgendwas machen, damit das Wetter gut ist :?: Allllso, meinen Teller lehre ich sehr gewissenhaft 8) daran kann es nicht liegen :!: :oops: :D

LG
Gise
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

Hallo Dorothee,
Ja die News aus der Gegend von Taranto sind wirklich schlimm. Die ILVA (riesige Giesserei und grösster Arbeitgeber) hat auch gebrannt und Schäden in der Grössenordnung von 20 Mio€. Zudem haben sie dort grosse Schwierigkeiten, weil der Betrieb nicht rentiert und 3 Mia€ zur Sanierung benötigen. Da ist der Präsident Monti gefordert.
Im Hafen ist ein Kran umgestürzt und der Führer, der in der Kabine war, ins Meer gefallen und erst nach 2 Tagen tot aufgefunden worden.
Es gäbe noch viel zu diesem Tornado zu erzählen, aber das Leben geht weiter.

Wenn heute Dein Geburtstag ist, dann sende ich Dir herzliche Grüsse aus dem jetzt wieder sonnigen Apulien.

Urs
Dateianhänge
Heute morgen um 07.45 in Arnesano
Heute morgen um 07.45 in Arnesano
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von lanonna »

Ciao, Urs,

die Nachrichten aus Taranto sind entsetzlich. Die Stadt ist wirklich gebeutelt!

Ich stehe in engem Kontakt mit meinen Freunde. Es ist wirklich grauenvoll, was sie erzählen. Die ILVA - ich nannte sie mal "Brot und Tod der Stadt" - steht vor dem Aus. Die Zerstörung in Statte muss furchtbar sein,. Nun stehen die Menschen vor den Trümmern ihres Lebens in doppelter Hinsicht. Man fühlt sich entsetzlich hilflos.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: piove

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ja die Bilder im fernsehen sind wirklich schlimm ! aber ob monti was für die Menschen da unten macht ist fraglich ? er hat doch bis jetzt nur eines erreicht , er schröpft die kleinen Leute genau so wie bei uns ein Volkskanzler Schröder es gemacht hat !!! die Großkonzerne loben ihn aber sehr für die großzügigen Geschenke die er ihnen verteilt hat !
Antworten