piove

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von lanonna »

Ciao, Urs,

den carciofi weine ich nach! Ich hoffe, dass ich in Venedig bzw. in Mestre auf dem Markt noch welche ergattern kann.

Aber wenn ich dann in Apulien bin und die Sonne scheint, wird es andere Leckereien geben, von denen ich mich nicht trennen mag.

Ich habe dieses Jahr viel vor, eine Foto"safari" und eine Lesereise, dazu Freunde zu Besuch und hoffentlich schöne Begegnungen mit euch, Fee + Schatz und Müüsli + Mann +Luna... und alle Begegnungen mit unseren italienischen Freunden.

Wen wundert's, wenn wir immer und ewig zu wenig Zeit haben????

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

DSCN0272.JPG
Heute war ich mit einem Freund in Taranto. Was wir da erlebt haben war ziemlich schlimm.
Hinter Taranto fing es an zu regnen - immer stärker und versetzt mit Hagel. Es schüttete dann so stark, dass wir auf der Seite anhalten mussten. Man sah nichts mehr. Als der Regen langsam aufhörte fuhren wir weiter. Schrecklich was wir da vorfanden. Umgekippte Lkw's - einen komplett kaputter Reisebus - Bäume und Äste auf der Fahrbahn - abgedeckte Gebäude - die Strassen voller weggepusteter Schilder und ein Brand in einer Fabrik. Auf einer Autobahnzufahrt mussten wir umdrehen weil die Fahrbahn komplett durch einen Baum versperrt war. Das verwüstete Gebiet war ca. 1-2 km gross.
Zurück zu Hause sahen wir im Fernsehen, dass es eine Windhose war, die da über dieses Ziel hinwegzog.
Sowas habe ich noch nicht schnell erlebt!
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

Taranto heute
Taranto heute
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: piove

Beitrag von Cyrano »

DSCN0276.JPG
noch ein Bild
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: piove

Beitrag von Lory »

Hallo Urs,
das sieht ja schlimm aus :cry: !
Sei froh, daß Ihr dort nicht ne halbe Stunde vorher unterwegs ward ! Das Klima ändert sich sehr und die Assoziation "SEMPRE SOLE" , wenn man an Italien denkt, stimmt leider auch nicht mehr. Ich glaube, es war letztes oder vorletztes Jahr, als es in Italien mehr Regentage als in D gab.
Noch ne gute und hoffentlich sonnige Zeit,
saluti, Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: piove

Beitrag von BO »

In Grosseto waren gestern alle großen Supermärkte geschlossen. Der Sturm hatte die Dächer abgedeckt.
In Taranto ist heute ein Kranfahrer der ILVA durch die Windhose zusammen mit seinem Kran ins Meer gestürzt.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: piove

Beitrag von lanonna »

Das ist das absolute Grauen!

Ich habe mir die Taranto sera angesehen.

http://www.tarantobuonasera.it/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun warte ich auf Berichte meiner Freunde und hoffe, dass sie nicht in der Nähe dieser Windhose waren.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten