Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
gisele hat geschrieben:Liebe Bo, jetzt sage ich es offiziell....Ondina besucht mich und wir werden quatschen, quatschen und quatschen über dies und das
Buona domenica
Gisele
Ich möchte bitte auch mal besucht werden!!!!!!!!
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
nun ist unser Urlaub in der Toskana schon wieder vorbei. 2 Wochen sind einfach zu kurz. Wem sag ich das? Ich denke, jeder fühlt so.
Leider, leider hat es mit dem Besuch bei Bo nicht geklappt. Die Strecke war trotzdem noch sehr weit zwischen uns. Mein lieber Georgio wollte nicht so weit fahren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann klappt es, da bin ich mir sicher. Dann suchen wir uns in der Maremma eine Urlaubs-Unterkunft.
Das Wetter in diesem Urlaub, na ja, es hätte ein bisschen besser sein können. Wir hatten hinter uns einen Berg, der irgendwie alle Wolken aus dem Umkreis angezogen hat und dann das ein oder andere mal in Form von Wasser wieder abgegeben hat.
Unsere Unterkunft war aber sehr schön. Recht geräumig und nett eingerichtet. Am besten war natürlich der Pool, den wir bei Sonne auch genossen haben. Leider (muss man schon sagen) waren die Besitzer der Ferienwohnungen noch recht junge Leute die den ganzen Tag nicht zuhause waren. Also, irgendwie familiären Anschluss - Fehlanzeige -. Kein Nonno, der uns mal was Gemüse oder Öl gebracht hat. Keine nette Unterhaltung mit Händen und Füssen. Das war wirklich ein bisschen Schade und das habe ich auch vermisst.
Unsere Besichtigungs-Touren gingen nach Volterra, Lucca, Colle di Val d'Elsa, San Gimignano, Monteriggioni, an Meer bei Cecina und nach Larderello. Zwischendurch und während den Touren natürlich die tolle Natur genossen.
Auf der Hin- und Rückfahrt haben wir je eine Nacht am Lago Maggiore verbracht.
Nach 2 Tagen waschen, bügeln, Gartenpflege, Mutter besuchen, einkaufen (und das bei schönstem Wetter), sitze ich nun wieder im Büro bei Regen und Gewitter und wünschte, es wäre bald wieder Urlaub. Doch der ist noch lange hin.
Hoffentlich gibt es noch einen schönen Sommer hier in D. Dann entschädigen die Wochenenden.
Da ich bis Freitag "Strohwitwe" bin (Georgio ist geschäftlich in Dresden), muss ich heute alleine Deutschland die Daumen drücken. Drückt noch wer mit?
Grüße an alle
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.