2 Wochen Backpacking durch Italien

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
SabineSch
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 24.06.2008, 14:18

2 Wochen Backpacking durch Italien

Beitrag von SabineSch »

Hallo zusammen,

wir sind ein Pärchen das Anfang Juli mit Rucksack und Zelt sich auf die Reise macht und zwei Wochen durch Italien tourt.
Wir werden nach Rom fliegen und von dort aus mit dem Zug über Pisa, Toscana, Siena, Florenz, Rimini, Venedig, Lago Maggiore und von Mailand wieder zurück nach Deutschland fliegen.

Wir freuen uns schon total darauf, auch wenn wir nciht wissen ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen! Habt ihr Erfahrungen mit den Zügen in Italien gemacht? Habt ihr Tips oder Tricks wie das "backpacking" einfacher wird?! :roll:
Ich bin schon fleißig dabei italienisch zu lernen damit wir uns etwas verständigen können. Wie sieht es aus mit deutsch oder englisch? Kommt man da auch gut weiter?

Würde mich auf eure Antworten freuen! :D

LG
Sabine + Danny
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: 2 Wochen Backpacking durch Italien

Beitrag von Done »

Hallo Sabine,

Erfahrungen habe ich keine, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach Deiner Rückkehr ein bisschen erzählen würdest, wie es gelaufen ist.

Mit Deutsch kommt man meiner Erfahrung nach in der Toskana nicht oder nur sehr selten weiter. Englisch schon eher.

Viel Vergnügen 8)
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Antworten