In Italien ist der Strand ein teures Pflaster

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
bella_napoli
italophil
italophil

In Italien ist der Strand ein teures Pflaster

Beitrag von bella_napoli »

Gesegnet ist «Bella Italia» mit mehr als 7000 Kilometern Küste, mit feinen Sandstränden und lauschigen Plätzchen am Meer von Ligurien bis an Siziliens Südspitze...

http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080704/ ... 57c07.html
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Re: In Italien ist der Strand ein teures Pflaster

Beitrag von Pené »

Stimmt allerdings - wir haben vor 2 Jahren auch schon 80 Euro (hat uns aber einen "guten"
Preis gemacht) für 2 Liegen und einen Sonnenschirm für 6 Tage bezahlt .... schon heftig.

Jetzt sind wir immer auf der Suche nach Ferienhäusern die einen "Privatstrand" haben,
bei denen dann der Schirm und die Liegen inklusive sind.
Da geht es dann auch nicht so zu und ist super :mrgreen:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Wahrscheinlich wiederhole ich mich und habe es irgendwo schon einmal gesagt: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Liege und einen Sonnenschirm gemietet. Es würde sich auch für mich nicht lohnen, da ich es keine 5 Minuten auf einer Liege aushalte. Wenn überhaupt, dann wählen wir freie Strände. Die gibt es ja überall und sind oft sehr schön.
Außerdem gefällt mir es nicht, dass Strände "vermietet" werden. Sie müssten doch eigentlich allen gehören. Aber das ist ein anderes Thema.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

In der Toskana (da wo wir waren) waren die Liegen sehr teuer 25 Euro für zwei Stühle und einen Schirm, der Special Hotel Preis dann 15 Euro. Im Mai war das noch umsonst, also haben wir uns im Mai so eine Liege mal genommen. Ich finde das aber gar nicht schön so Liegestuhl an Liegestuhl. Man sieht ja nichts vom Meer, wenn man mittendrin liegt.
Wir waren dann am freien Strand, auch wann man bis da ein Stückchen laufen mußte. Allerdings war der freie Strand ziemlich klein, aber viel schöner. Da waren Sonnenschirme, die nichts kosten. Aber es war nicht erlaubt einen eigenen Schirm mitzubringen. Aber wenn man früh da war hat man einen Schirm bekommen. Schade, daß es teilweise so wenig freie Strände gibt.
Pené
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Pené »

Wir werden in der ersten Sep.-Woche wieder in die Richtung von Porto Garibaldi düsen.
Da hab ich bisher einen einzigen freien Strand entdeckt und der ist natürlich immer gut
besucht - vorallem am Sonntag.
Wir haben so eine kleine Anlage mit Ferienhäusern gefunden, die eben einen eigenen Strand
haben inkl. Liegen. Im September ist es dann auch nicht mehr so schlimm bevölkert, so daß wir
uns diesen Strand nur mit 7 weiteren Familien teilen mußten ....

Im August fahren wir eigentlich gar nicht mehr ans Meer, denn dann zahlt man schon für's
Wohnen fast schon das Doppelte.
Da fahren wir mit den Kindern immer zu einer kleinen Berghütte.
Da ist es herrlich und der Ledro- und Idro-See sind auch in der Nähe zum Plantschen ...
... und man kann es dann auch mit einem Besuch bei der Verwandtschaft verbinden, di
immer recht leckere Sachen auftischen .......hmmmmmm BildBild
Zuletzt geändert von Pené am Montag, 11.08.2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Pené, kannst Du mir mal genau sagen, wo diese Anlage ist? Gibt es eine Webseite?Wir wollen evtl. Mitte/Ende September auch nochmal weg... :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pené
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Pené »

Schick Dir eine PN
Antworten