Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von luigina »

Ich habe das Punkte-Programm auch mal für ein paar Wochen gemacht, ohne Erfolg. :? Und was Lory über heißhunger schreibt, stimmt natürlich. Wenn ich mich "masakriere" und mir wirklich vornehme, mal ne Woche keine Süßigkeiten zu essen, dann stehe ich mit Sicherheit sabbernd vor meinem Süssigkeitenschrank. Nein, ich habe da nicht kiloweise Schokolade drin..., mehr Lakritze und auch fettarme Chips. Lakritze esse ich wahnsinnig gerne, Chips eher selten! Ich esse eigentlich auch das was mir schmeckt, achte aber dann aber schon auch etwas auf die kalorien bzw. Fett. Kauf auch schonmal fettarmen Mozzarella, wenn ich Pizza mache.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

hi Ihr Lieben,
ich bin sicher, daß Ihr alles richtig macht!!! :up: Einfach sparsam sein mit: FETT, ZUCKER u. Alkohol (1g hat 9kcal, leider). Man kann Soßen, statt mit süßer Sahne, auch mit saurer Sahne machen (nur nicht mehr aufkochen, weil es dann Flocken gibt) oder satt Creme fraiche oder Sahne in Aufläufen auch Dickmilch (das merkt keiner weils genauso schmeckt). Statt Parmesan zum überbacken, nehmt mal Pecorino, den gibts schon mit 16% Fett absolut (=30% i. Tr.) und trinkt lieber Prosecco statt vino und und und und jetzt kosten meine Tipps schon langsam Geld :zwinker: :zwinker: :zwinker: ach so und ab und zu mal BEWEGUNG für die müden Knochen. Man kann auch beim Kochen einfach immer mal drei Minuten lang die A....backen zusammenkneifen, das macht so ganz nebenbei einen Knackpopo :lol: :lol: :lol:
Der Tipp gilt übrigends auch für Jungs! :zwinker: :D
Macht's gut und schönes weekend an allle, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Das hast du aber schön gesagt :lol:
Und eins und zwei und eins und zwei.... :lol:
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Sport ist Mord... hab gestern ein bisschen was für mein Hüftgold getan und nun hab ich derbe Muskelkater... :?
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Ondina hat geschrieben:Ich nehme an, das ist kein Hartkäse, da ja auch Parmesan dazu kommt. Richtig?
Saluti Ondina
Doch, es ist auch ein Hartkäse und auch ein sehr leckerer. Bisher hab ich ihn aber nur im Trentino
gesehen. Vielleicht gibt es ihn ja auch woanders unter einen anderen Namen. Im Dialekt sagen
auch viele Gioncarda dazu ..... sehr zu empfehlen ... :mrgreen:
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

@Gisele: In die Caponi kommt eigentlich nur Salz, Pfeffer und frische Petersilie.

So, wir sind nun mit dem Einwickeln fertig und das "Wasserbad" haben sie nun auch hinter sich und
schauen nun so aus:
Bild
geöffent so (ist aber leider verschwommen):
Bild
und dann auf dem Teller so:
Bild

Hab mir gedacht, ich mach mal gleich die Fotos, denn wenn wir dann beim Essen zusammensitzten, denke ich
eh erst wieder daran, wenn alles verputzt ist :oops:Bild
Meine Schwiegermutter hat sich schon gewundert, worum ich mit einem Caponi und dem Foto davon bin ... :mrgreen:
Der Sekt hat es auch schon hinter sich Bild

So, werde nun noch einen Salat machen und mich dann ein Stockwerk nach unten begeben, wo dann abends das "große Fressen"
beginnt.

CIAO :flag:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Werden sie dann zum essen wieder ausgewickelt? Werden die Weinblätter nicht mitgegessen?
Oder hast du sie nur fürs Foto noch mal ausgezogen? Und was esst ihr dazu?
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Gesperrt