Articolo d'inizio pagina "Tedesco di ....."

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
miky
forista
forista
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch, 29.03.2006, 22:55
Wohnort: Lucca
Kontaktdaten:

Articolo d'inizio pagina "Tedesco di ....."

Beitrag von miky »

Scusa smart...ma non ho capito bene la questione..........cioè questo è un episodio sgradevole che ti è capitato ieri sera a TE a Firenze,in occasione della partita Italia-Germania????
No,perchè io avevo inteso che a scrivere quel pezzo fosse stata un'altra persona....non avevo capito subito ti fosse capitato proprio a te direttamente... :(
Comunque ho lasciato un mio commento,anche se non riesco a visionarlo più..in ogni caso ti ripeto,hai tutta la mia solidarietà,non ti buttare giù,sono dei poveri cretini quelli che dicono queste cose...coraggio!! :wink: :wink: ricorda che l'Italia non è questa,la gente scema è internazionale,c'è in tutto il mondo,purtroppo!! :roll:
I love Österreich
Bild
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Lo so. E anche per questo l'ho scritto. Perché non me lo aspettavo assolutamente.

Il tuo commento è il secondo sul sito "commenti". L'altro (che mi hai mandato dopo) non l'ho pubblicato perché era più personale. Comunque ti ringrazio tantissimo per la tu compassione.

Un saluto caro da Firenze a Lucca...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
miky
forista
forista
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch, 29.03.2006, 22:55
Wohnort: Lucca
Kontaktdaten:

Beitrag von miky »

smart hat geschrieben:Lo so. E anche per questo l'ho scritto. Perché non me lo aspettavo assolutamente.

Il tuo commento è il secondo sul sito "commenti". L'altro (che mi hai mandato dopo) non l'ho pubblicato perché era più personale. Comunque ti ringrazio tantissimo per la tu compassione.

Un saluto caro da Firenze a Lucca...
grazie a te che hai creato questo luogo bellissimo d'incontro per tutti noi...... :wink:
ho notato tra l'altro che il forum adesso è molto + vivace e ci sono sempre + utenti(a parte uno,italicofiero, che, beh meglio lasciar perdere....... :roll: ),sono contento!!
a presto un abrraccio,e se passi da Lucca fammi sapere che ci troviamo!!!
Ciao!!!! :wink:
I love Österreich
Bild
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Purtroppo il calcio fa vedere il peggio nelle persone. Ho visto quella partita da solo, ma ho dovuto sentire dei commenti il giorno dopo dai miei colleghi... Niente in confronto a quanto è successo a te, ma bastava per scocciarmi. Per non dire cosa si è dovuta ascoltare la mia ragazza italiana, solo perchè fidanzata con un tedesco....

Aspettiamo qualche giorno che gli italiani tornino in se.....

Tanti saluti da un
Torsten
un po' triste
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Ti capisco, Torsten!

Anch'io sono triste. Triste per la dersione ed il sarcasmo, che mi fa male.

Ciao

lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Lieber Smart,

es hat ein bisschen gedauert, bis ich begriffen habe, worum es in diesem thread geht. Habe mit Entsetzen deinen Erlebnisbericht gelesen. Es freut mich sehr, dass du die Zeitungen aktivieren konntest.

Mein Italienisch reicht nicht, um genau zu erzählen, wie es mir heute Abend ergangen ist bei einem Telefongespräch, das eigentlich nur fröhlichen Glückwünschen vorbehalten war.

Diese Beschimpfungen hatte ich nicht erwartet. - schon gar nicht von einem Freund, den ich seit 42 Jahren kenne. Ich bin zutiefst schockiert und sehr dankbar, dass ich während der gesamten WM in Deutschland war.

Die Fröhlichkeit, Freundschaft und Offenheit, die ich eigentlich immer in Italien gesehen und erlebt habe, durfte ich hier genießen - auch den Trost von italienischen Freunden.

ch habe noch immer zwei Flaggen am Auto und zwei Flaggen vorm Haus. Aber ich bin traurig und schockiert, entsetzt über soviel Boshaftigkeit und weiß im Augenblick nicht, wie ich damit umgehen soll. Zum Glück vergehen noch ei paar Tage, bis wir nach Italien fahren. Ich hoffe, dass sich bis dahin die erste Aufregung auf allen Seiten gelegt hat.

Aber meine Liebe zu meiner zweiten Heimat trägt einen Trauerrand, und meine Freude über den italienischen WM-Titel hat sihr Strahlen verloren.

Bona notte - mögen die notte magiche zurückkehren.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Für mich sind sie gestern zurückgekehrt.

Gestern nach dem Spiel (ich habe natürlich für Italien mitgefiebert - mit Flagge und Trikot, aber mit deutschem Schweißbändchen am Arm - das musste dann doch sein...) war ich noch feiern.

Plötzlich kommt jemand auf mich zu, drückt mich. "Hab' dich sofort erkannt, bist der, der den Artikel geschrieben hat..." sagt er, und holt ihn aus der Tasche. Dann stellt er mir alle seine Freunde vor, gibt mir ein Bier aus, wir feiern zusammen. Er entschuldigt sich, für alle "Idioten", die da waren. Man feiert zusammen, Italien ist Fußballweltmeister, die große Party geht weiter.

So soll das sein.

[hr]
Ieri dopo la partita (tifavo certamente per l'Italia) sono stato a festeggiare. Improvvisamente mi abbraccia un ragazzo. "Ti ho riconosciuto subito - sei quello che ha scritto l'articolo..." dice e lo tira fuori dalla tasca. Poi mi presenta tutti i suoi amici, mi offre una birra, festeggiamo insieme. Si scusa per tutti gli "idioti" che c'erano. Si festeggia, l'Italia è il campione del mondo, la grande festa continua.

Così dovrebbe essere.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Gesperrt