Deejays Italien-Tipps

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
DJ
membr@
membr@
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 24.01.2005, 19:43
Wohnort: Dortmund/D
Kontaktdaten:

Deejays Italien-Tipps

Beitrag von DJ »

Deejays Italien-Tipps

Natürlich habe ich gewisse "Geheimtipps" auf Lager, allerdings sind diese natürlich Ausdruck meiner ganz besonderen und sehr facettenreichen Italien-Liebe, die im Laufe von nunmehr 30 Jahren gewachsen ist. (Alles begann im Sommer 1975 auf Ischia…) So habe ich gewisse Vorlieben, deren ideale Reisezeit extrem von der Saison abhängig ist. So können etwa auch gefürchtete "Touristenlöcher" zu ausgewählten Zeiten echt reizvoll sein. Hotel-Tipps gebe ich ungern. Denn: Etwa alle drei Wochen fragt mich jemand: „Weißt Du nicht was Günstiges in Italien...?“
Erstens: Gibt es kaum (noch). Und zweitens: Weiß ich wirklich nicht. Denn meist komme ich bei Freunden unter.

Ich schreib' also nur was zu malerischen Orten:

1. Tropea in Kalabrien
fast ganzjährig, nie im Juli und August, ideal: Mai und Juni
herrliches Seefahrerstädtchen direkt am Mittelmeer mit Blick auf die Liparischen Inseln, mediterranes Zauberleben durch und durch; außerhalb von Mai/Juni etwas verschlafen
Anreise: Pauschalarrangement bei FTI mit Flug nach Lamezia Terme

Bild

2. Pitigliano in der südlichen Toskana (Maremma)
ganzjährig, für Individualisten, die die "einsame Toskana" (gibt es tatsächlich noch!) erleben möchten; Interesse an etruskischer Kultur und Geschichte erleichtert den Aufenthalt;-)
Hully-Gully is' nicht!
Anreise: nur mit Auto

Bild

3. Großraum Montepulciano - Pienza - Montalcino
ganzjährig ohne Hochsommer; das Schönste, was die Toskana zu bieten hat; Unterkunft auf einem der überaus zahlreichen "Agriturismi" ("Urlaub auf dem Bauernhof");
Anreise: entweder Auto (gut für Entdeckungsfahrten) oder Flug nach Pisa/Florenz, dann weiter mit Zug oder Mietwagen.

Bild

4. Sant'Angelo auf der Insel Ischia, Golf von Neapel
April, Mai, Juni, September
etwas klischeehaft, aber kaum zu toppen (auch die Preise nicht)
zu buchen in (fast) jedem Reisebüro

Bild
Bild

5. Ravello an der Amalfitanischen Küste
ganzjährig ohne Juli/August, im Winter etwas verschlafen; das Festlands-Pendant zu Ischia;
teuer...
Anreise: Flug nach Neapel, dann Mietwagen oder Hotel-Shuttle

Bild

Hätte noch ein, zwei weitere Geheimtipps, die jedoch flüssiges Italienisch voraussetzen...
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Re: Deejays Italien-Tipps

Beitrag von DiscoverRome »

DJ hat geschrieben:Deejays Italien-Tipps
Hätte noch ein, zwei weitere Geheimtipps, die jedoch flüssiges Italienisch voraussetzen...

Allora faccile sapere!!! :D :D

Saluti
Torsten
Antworten