Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Antworten
drohn
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 06.09.2008, 15:27
Vorname: joachim4

Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Beitrag von drohn »

An der Ligurischen Küste suchen wir, älteres Ehepaar, eine einfache Unterkunft, die wir mehrmalig im Jahr beziehen können. Aus Norddeutschland von einem Resthof mit Tierhaltung kommend, können wir Termine nicht langfristig festlegen - bei geeignetem Wetter Heu machen, evtl. krankes Tier, Honig schleudern usw. Die Bleibe selbst in Ordnung bringen, wäre möglich. Sie sollte mit dem Auto erreichbar sein und nicht zu weit vom Meer entfernt liegen. Schwimmen ist die einzig mögliche sportliche Betätigung meiner Frau, wandern im Wallis, aus dem wir meist anreisen, ist ihr nicht mehr möglich. Dafür lernt sie fleißig Italienisch. Hinweise auf ruhige Gegenden mit schönem Strand sind ebenfalls willkommen!


Grüße aus dem häufig nassen und kalten Norden
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Beitrag von BO »

Vielleicht kann euch unsere Befana ein paar Tipps gegen. Sie lebt ja jetzt in Ligurien. Schickt ihr doch einfach mal eine PN.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Beitrag von MarionLunigiana »

Hallo, da meine privaten Nachrichten leider nicht ankommen (weil ich neu bin?), bei Interesse bitte private Nachricht an mich mit Angabe einer Email-Adresse oder Telefon-Nr. Ligurien ist von mir 16 km weit weg, genauso weit weg ist das Meer. Einfache Unterkunft kann ich bieten, Schlafzimmer, eigenes kleines Bad, eigene kleine Terrasse, Kochgelegenheit kann eingerichtet werden. Ich wäre eventuell auch an einen Urlaubs-Haustausch interessiert, um mal wieder in Deutschland sein zu können, da mein Rückzug leider an den finzanziellen Möglichkeiten scheitert. Wenn meine Tiere (2 Katzen, Hund möchte ich mitnehmen) gut versorgt werden, würde ich auch meine eventuellen Gasttiere gut versorgen.

Bei Interesse bitte PM!

Gruß

Marion
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Beitrag von smart »

MarionLunigiana hat geschrieben:da meine privaten Nachrichten leider nicht ankommen (weil ich neu bin?)
Eine Beschränkung für neue Mitglieder gibt es nicht, allerdings ein Limit für den Posteingang. Ihr solltet also ab und an den Posteingang von alten Nachrichten befreien.

Saluti,
Martin

Weitere Fragen zur PN-Funktion? Bitte hier melden: http://forum.tiamoitalia.de/viewforum.php?f=4
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Beitrag von MarionLunigiana »

Hallo Martin, Luigiana hat mich aufgeklärt, ich wusste nicht, dass Nachrichten erst gesendet sind, wenn sie abgeholt werden. Ich habe ständig verzeifelt versucht, sie aus dem Postausgang zu versenden, was mir natürlich nicht gelungen ist.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Beitrag von smart »

Auch das natürlich, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Wenn du sonst noch Fragen oder Probleme mit der Seite hast, melde dich einfach bei mir - gern auch direkt per PN.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
nicoreg
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 14.07.2009, 17:23

Re: Suchen einfache Unterkunft in Ligurien

Beitrag von nicoreg »

hallo. bei unterkünften, so habe zumindest ich die erfahrung gemacht, sollte man lieber ganz genau sein in italien. am besten man checkt erst die großen hotelanbieter, ferienhausanbieter und co und guckt dann evtl nach kleineren für pensionen und so. hier iist zum beispiel ne ganz vernünftige auflistung: XXXXXXXXXX
Zuletzt geändert von smart am Mittwoch, 15.07.2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: XXXXXXXXXX - Werbung entfernt
Antworten