Einmal abgesehen davon, dass so gut wie alle italienischen Handwerker, die ich hier kontaktiere, Termine nie einhalten, sind die auch noch gesalzen teuer, falls sie denn mal kommen. Da bei uns Geld immer eine Mangelware ist, versuche ich es mal, schlimmstenfalls antwortet niemand.
Ich bräuchte einen Sanitär-Installateur, der das Waschbecken in unserem Gästebad austauscht, Waschbecken und Armaturen haben wir schon, aber wir trauen uns diese Arbeit nicht zu, obwohl wir sonst so gut wie alles selbst machen. Problem ist, da das Haus uralt ist, sind das auch die Rohre, die wurden bereits vor 2 Jahren von einem deutschen Qualitäts-Handwerker ausgetauscht, aber eben nicht im Gästebad, d.h. das käme evt. auch noch dazu. Unser Allround-Handwerker hatte alle Rohre in Küche und unserem Bad, inkl. Sanitär-Installation und kacheln in 2 Tagen gemacht, ich gehe daher davon aus, dass es sich um höchstens 8-10 Arbeitsstunden handelt und wo wir können, helfen wir natürlich mit.
Biete ein Gästezimmer mit Doppelbett, eigenen SAT-Fernseher und DVD-Player, eigenes kleines Bad mit WC, Dusche und Kaltwasser Waschbecken (bis zum Austausch, der Warmwasserhahn am Waschbecken funktioniert nicht mehr, das Waschbecken selbst ist uralt und sieht dementsprechend aus, an dem Tag, wo das Waschbecken ausgetauscht wird, kann zum Zähneputzen/Rasieren ausnahmsweise mein eigenes Bad genutzt werden). Eine eigene kleine Terrasse.
Ich biete, insofern nicht ausgegangen wird, auch noch das Abendessen, wobei ich persönliche Wünsche gerne berücksichtige, so lange es nicht Hummer und Kaviar ist
Für diese Arbeit, biete ich 1 Woche für 2 Personen umsonst bei mir. Für das Frühstück stelle ich einen Espresso-Automat und Gepäck zur Verfügung (da ich ein Langschläfer bin).
Infrastrukturmässig sieht es hier mau aus, der Bus fährt nur ein paar Mal am Tag und der letzte um zurück zu kommen, fährt Abends um 19.00 Uhr, daher wäre eine Anreise im eigenen Auto natürlich sinnvoll. Andererseits bei rechtzeitiger Buchung, gibt es am Flughafen Pisa (ca. 60 km von hier) auch eine Sixtie-Vermietung, die einen Smart ab 5,- Euro pro Tag bietet.
Falls das für den potentiellen Installateur dann auch zu teuer wird, hole und bringe ich Euch auch gerne von/nach Pisa und würde mich auch bereit erklären Euch 1 bis 2 Mal zum Strand zu fahren und abzuholen bzw. Ihr könntet auch einmal in aller früh mit meinen Mann nach La Spezia fahren und von dort mit dem Zug z.B. in die 5 Terre und Euch Abends wieder mit zurück bringen lassen.
Ich denke mal, das ist ein recht faires Angebot und würde mich natürlich sehr freuen, falls es auf Interesse stösst. Ach ja, wir sind 46/47 zwar im Geiste noch jung aber natürlich keine Disco-Typen, d.h. ein Mittzwanziger würde sich evt. mit uns langweilen.
Gibt es hier einen Sanitär-Installateur?
-
- membr@
- Vorname: Marion
- membr@
- Vorname: Marion
Re: Gibt es hier einen Sanitär-Installateur?
Sorry, ich meinte natürlich Gebäck, man sollte sich halt vorher nochmal durchlesen, was man schreibt, Gepäck ist natürlich selbst mitzubringen 

- papili
- italianissim@
Re: Gibt es hier einen Sanitär-Installateur?
Kleiner Tipp MarionLunigiana .
Wenn Dir Fehler in Deinem Beitrag auffallen, hast Du die Möglichkeit, diesen über
ÄNDERN oben rechts in Deinem Beitrag, zu korrigieren.
Weiterhin viel Erfolg wünscht
Papili
Wenn Dir Fehler in Deinem Beitrag auffallen, hast Du die Möglichkeit, diesen über
ÄNDERN oben rechts in Deinem Beitrag, zu korrigieren.
Weiterhin viel Erfolg wünscht
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)