Italienische Wohnungseinrichtung

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Italienische Wohnungseinrichtung

Beitrag von tobiaszach »

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum und bin totaler und begeisterter Italienfan. Ich hab in meiner Wohnung eine sog. "Mitterlmeerlounge" eingerichtet und möchte diese im Italienischen Stil einrichten.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich italienische Einrichtung besorgen kann, vielleicht irgendwelche italienische Websites. Zum Beispiel die italienische Variante von dem deutschen Bader oder sonstigen Wohnungseinrichtungskataloge..

Vielen Dank für eure Hilfe..

Grazie mille
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: Italienische Wohnungseinrichtung

Beitrag von MarionLunigiana »

Hallo Tobiasz, herzlich willkommen. Ich weiß ja nicht welchen Stil Du suchst, sehr günstige und nach meinem Geschmack auch schöne findest Du unter www.mondoconv.it, ich bezweifle jedoch, dass die nach Deutschland liefern, sowie u.A. der Bader imho nicht nach Italien liefert.

Beste Grüße aus der Lunigiana Marion
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: Italienische Wohnungseinrichtung

Beitrag von tobiaszach »

Vielen Dank Marion,

wohnst du in Italien?

LG
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: Italienische Wohnungseinrichtung

Beitrag von MarionLunigiana »

Hallo Tobias, ja, ich wohne in der Nord-Toskana, in der Provinz Massa-Carrara. Wohnst Du in Deutschland? Wie willst Du denn die Möbel aus Italien nach Deutschland schaffen? Ich habe fast alles in Deutschland gekauft, da mir gelaugte und geölte Kiefermöbel gefallen (Landhausstil), die man in Italien kaum oder falls vereinzelt angeboten, nur viel teuerer als in D bekommt. Ich bin bei unserem Umzug vor 2,5 Jahren in unser Haus, zwei Mal mit einem Miet-Transporter quer durch Deutschland gefahren und habe dort, die einzelnen in Ebay ersteigerten Möbel eingesammelt.
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: Italienische Wohnungseinrichtung

Beitrag von tobiaszach »

Hallo,
ja ich wohne in Deutschland, in Bayern. Hast du denn einen Job in Italien und sprichst du fließend italienisch? Bin grad dabei italienisch zu lernen...

Mir geht es hauptsächlich nicht um Möbel sondern eher um Accessoires wie schöne Bilder und Dinge die ich an die Wand machen kann, mehr so Dekosachen :-)

LG
Antworten