Vorstellung der Mitglieder

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Mary
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 01.03.2007, 16:59
Wohnort: Mailand

Beitrag von Mary »

Vielen dank Alex!! Alle sind sehr nett hier!!
Grazie mille
Ciao a tutti!!
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Hallo Mary und Hele, herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin selbst Schülerin und freue mich immer von Schülern zu hören, die Deutsch lernen. Euer Deutsch klingt übrigens sehr gut! Ich war ja auch in Italien auf einer Schule und die Schüler dort konnten gar nicht gut Deutsch, sie haben es aber auch noch nicht so lange gelernt wie ihr.
Hele
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 24.02.2007, 12:54
Wohnort: Mailand

Beitrag von Hele »

Hallo Johanna, ich lese, dass du aus Basilicata kommst, aber warum sagst du: "Ich war ja auch in Italien...." ? Wohnst du jetzt in Deutschland? Erkläre mir bitte ein bisschen. Manchmal bin ich so sehr neugierig... :oops:
bis bald!
Hele
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Oh, ich habe vergessen, meine Angabe zu ändern. :wink: Ich bin eigentlich Deutsche und wohne in Deutschland, ich habe nur für ein Jahr in Italien gelebt (das war ein Schüleraustausch). Wie du jetzt sehen kannst komme ich aus der Nähe von Nürnberg. Ich bin übrigens auch 18 Jahre alt. :)
Hele
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 24.02.2007, 12:54
Wohnort: Mailand

Beitrag von Hele »

jetzt verstehe ich! :wink: du sprichst nämlich zu gut, um Italienerin zu sein! Also, lernst du Italienisch? und besuchst du auch das letzte Jahr in der Schule / Gymnasium?
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Nein, in der Schule lerne ich kein Italienisch, aber ich kann es ganz gut, weil ich ja ein Jahr lang in Italien war und es dort gelernt habe. Ich gehe auf ein Gymnasium, allerdings ist es noch nicht mein letztes Jahr, denn ich bin erst in der 12. Klasse. Ich werde also erst nächstes Jahr Abitur machen.
Klaus
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 19.03.2007, 15:32
Wohnort: Roma

Hallo!

Beitrag von Klaus »

Hallo Leute,

ich heisse Klaus aber bin ich Italiener.. aus Rom :-)

Ich habe in Munchen fur neun monate gearbeitet..aber jezt sehe ich, dass ich vergesse meine Deustch..:-(

Ich frage: kant diese chat mir helfen?

Vielen danke un bis bald.

Klaus

PS: entschuldigung fur meine fehler..
Antworten