La Guardia di Finanza...

Puglia
Antworten
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

La Guardia di Finanza...

Beitrag von lanonna »

La Guardia di Finanza – ein italienisches Spiel

Aus rechtlichen Gründen musste ich meinen Beitrag entfernen.

Ich bitte um Verständnis.

Lanonna
Zuletzt geändert von lanonna am Samstag, 03.12.2011, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtliche Gründe
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Cara Lanonna

Die Geschichte von Alberobello und den Trulli, die ständig vom schielenden Graf abgerissen und wieder aufgebaut wurden, um den Steuern zu entkommen, finde ich sehr lustig. :D

Wenn ich dagegen das Wort "Guardia di Finanza" höre, bekomme ich wie dein Gino weiche Knie. Solche "scherzi" sollte man mit Italienern und in Italien ansässigen Personen nicht machen! :D
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Ciao Lanonna,

deine Geschichte war wirklich sehr gut...ich hoffe die Fortsetzung folgt :?: :!: :?: :!:
Wüsste doch zu gerne, welchen Scherz sich der "Gino" für seine Freunde ausgedacht hat...

Buona Notte...

Gisele
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Die Geschichte von Alberobello entspricht leider der historischen Wahrheit. Und das war bestimmt nicht lustig. Darüber kann ich euch einiges mehr erzählen.

Ginos Geschichte ist auch echt - und für mich echt komisch. Seinen Rachefeldzug kenne ich leider nicht. Gino, der ja ganz anders heißt, war sehr von sich eingenommen, da war der Spaß, den ich persönlich niemals mit einem italienischen Freund machen würde, tatsächlich angebracht.

So, und nun suche ich etwas Passendes zum 10. Mai, la festa di SanCataldo.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten