ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
la lavanda
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 11.05.2007, 09:43

Beitrag von la lavanda »

Buon Giorno, :wink:

ich habe von Bo gerade diesen Link erhalten und lese mich gerade ein bissi ins Forum ein.

Mein Name: Silke, 36, verheiratet. Wir haben eine wundervolle, fast 6 jährige Tochter die dieses Jahr eingeschult wird.

Unsere Italienliebe äusserte sich anfangs nur in der Liebe zu Pasta e Vino *seufz*. Im Jahr 2002 entdeckten wir die Toscana für uns. Gerade da Tamy noch so klein war, wollten wir eine Ferienwohnung mieten. Am Meer. Damals war es am Golf von Baratti. Mittlerweile waren wir noch 3x in der Toskana, jedesmal wo anders und doch immer wieder schön. Leider sind es mit dem Auto "schnelle" 15 Stunden dorthin. Sonst wären wir wohl öfters dort.

Ganz besonders liebe Grüße an Bo, Nonna, Nostalg. und die Anderen die ich bereits ein bissel kenne.

Und ein kleiner Wink zurück an Stregabella :cry:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Liebe Silke,

es fällt mir noch sehr schwer, in die Normalität zu wechseln. Ich habe alles abgesagt, was wir am Wochenende vorhatten. Es geht einfach nicht. Der einsame Tod von strega nimmt mich unglaublich mit.

Ich weiß, es kommen wieder sonnige Tage, und du bist hier, und das ist wichtig.

Liebe Grüße

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
la lavanda
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 11.05.2007, 09:43

Beitrag von la lavanda »

ich bin auch so traurig und wenn ich dann Deine Worte lese, möchte ich Dir einfach mal ganz dolle drücken.

Ja, die besseren Tage werden kommen, ganz bestimmt.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Liebe Tamy-Chiara

La Lavanda ist eine schöne Pflanze, die ich auch in meinem Garten habe. Sie erinnert so an alte Zeiten und wird doch niemals "alt".

Schön, dass du hierher gefunden hast. Lass mal deine Daten in unserer Sammelstelle (Lanonna), damit wir dich nicht mehr im ganzen Internet suchen müssen. Es ist ein hübsches Forum und mit dir (mit euch allen) wird es noch hübscher.

Ach liebe Mädels, ich würde euch so gerne etwas aufmuntern. Weiß aber nicht wie, weil wir heute wahrscheinlich alle die gleichen Gedanken haben. Wir brauchen einfach ein wenig Zeit.

Saluti

BO

P.S.: Lest doch bitte im Thread "Apulien" die herrlichen Zeilen Lanonnas. Vielleicht muntern sie euch ein wenig auf.
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Nostalgia »

Ciao Silke,

schön, dass Du auch hier bist !!! Danke für Deine Grüße.

Zwar sind wir in diesen Tagen sicher alle sehr traurig und denke, dass momentan niemand hier so richtig in Schreiblaune ist, aber irgendwann wird die Sonne wieder scheinen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass hier so viele aus unserem "alten" Forum zusammengefunden haben und wir uns so alle nicht aus den Augen verlieren.

Lanonna, Dich drück ich nochmal ganz feste und hoffe, dass es Dir ein wenig hilft !!!
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Nicole81
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 18.06.2007, 19:18
Wohnort: In der Nähe von Rom
Kontaktdaten:

Lebe in Italien

Beitrag von Nicole81 »

Ciao a tutti,
bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es schoen gemacht.
Zu meiner Person,
mein Name ist Nicole, komme urspruenglich aus Rheinland-Pfalz und lebe seit Mai 2006 in Italien.
Erst in Rom, anschliessend wegen meinen Hunden und Katzen weiter ausserhalb (gruener und erholender).
Das Interesse war aufgrund vieler Urlaube schon immer fuer Italien da, aber als ich dann in Shanghai meinen Roemer kennen lernte, musste nach einiger Zeit eine Entscheidung her ob sich die Wochenend-Beziehung ausbauen laesst.
Dies war also dann mein Beweggrund, nach Bella Italia zu gehen.
Die Mentalitaet des Landes, welche mich in Urlauben immer so sehr faszinierte, schlaegt mit der Zeit doch etwas um.
So koennen mich das geordnete Chaos, die Verspaetungen, etc. manchmal schon aus der Ruhe bringen - trotz allem ueberwiegen die positiven Aspekte immernoch.
Es ist ein wunderschoenes Land mit wunderschoenen Landschaften, Oertchen und einem einmaligen Flair. Ich moechte diese Erfahrung hier zu leben nicht missen.
Viele Gruesse Nicole
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Ciao Nicole,

Herzlich Willkommen hier im schönen Forum!

Es sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe, ob man in einem Land Urlaub macht oder dort lebt! Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile... :o


Liebe Grüße
Gisele
Gesperrt