Ostereier-Hilfe

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Ostereier-Hilfe

Beitrag von BO »

lanonna hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Perché, dieses süffisante Lächeln? Ich sollte vielleicht nicht ganz so synthetisch sein. :?

Also: Ich habe noch nie in meinem Leben Ostereier angemalt. Würde es aber gerne mal tun und sie auch im Garten verstecken. Ob ich sie hier jemals wiederfinden werde, ist zweifelhaft. Sie würden dann wahrscheinlich irgendwann mal vom descespugliatore (bitte 10 Mal hintereinander ganz schnell sagen) zerhackt und dann war die schöne Malerei per il gatto! :lol:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

versuchs mal mit diesen, die sind einfacher zu bemalen (sonst hat man mehr auf dem Hemd und im Gesicht als auf dem Ei) und man findet sie besser wieder.
Dateianhänge
straussenei.jpg
straussenei.jpg (10.66 KiB) 990 mal betrachtet
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

descespugliatore - descespugliatore - dscspgltrrrrrrrrrrrrr - ddddsssssssssssscccttttttr - Bild
Wozu ist das Ding gut?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Nenn das Ding doch einfach "Eierzerstörer" - dann hat es sicher vielerlei Sinn und Möglichkeiten! :lol: :lol: :lol:

BO, zum Eieranmalen gehört viel Farbe und viel Kleckserei auf den Klamotten und in der Küche. Sonst lohnt es sich nicht.

Habe ich vor Jahren mal in Lido Silvana gemacht, die Eier anschließend zu Ostern verschenkt. Sie wurden bestaunt - und leben zum Teil heute noch. Sie waren den Italienern nicht geheuer oder zu schade zum Essen!

Lanonna :D :D
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Ondina hat geschrieben:descespugliatore - descespugliatore - dscspgltrrrrrrrrrrrrr - ddddsssssssssssscccttttttr - Bild
Wozu ist das Ding gut?
:lol: :lol: :lol: Ich muss das Wort selbst nach 30 Jahren noch gaaanz langsam sagen, weil sich sonst meine Zunge verknotet. Früh morgens, vor dem Kaffee, geht es überhaupt nicht, weil ich da nur lalle.

Hier ist das Monster: http://it.wikipedia.org/wiki/Decespugliatore

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Habe letztens eine schöne Osterei-Bastelei gesehen. Gaaanz einfach nachzumachen.

Eier ganz hart kochen. Nach dem abkühlen die Eier mit einem Messer köpfen. Anschließend mit einem Löffel das Ei ganz leer kratzen. Wenn alles weg ist, Watte nass machen und in die Eierschale stopfen. Anschließend Kressesamen auf die nasse Watte streuen. Nach ein, zwei Tagen sieht man die Kresse schon wachsen und man kann sie auch später ernten. Nett sieht es auch aus, wenn man auf das Ei ein lustigs Gesicht malt. Dann sieht das so aus wie grüne Haare :mrgreen:

Gruß
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Eierkopf?
Antworten