Was essen wir heute?
Re: Was essen wir heute?
ma non dimentichiamo i pasticini in generale...miiizzzica....ma credo che adesso vado a mangiare un piatto di orrechiette, sugo ancora non l'ho scelto. Poi vado a mangiare qulache pasticino 

Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Ich habe heute eine neue Variante "Gefüllte Paprikaschoten" gemacht:
125 g Gabelspaghetti
Salz
4 rote Paprika
80 g gekchter Schinken geschnitten
1 Bund glatte Petersilie
50 g Schafskäse
2 Eier
100 ml Milch
Pfeffer
1 TL Pizzagewürz oder Curry
80 g TK-Erbsen
200 ml Gemüsebrühe
Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen, abgießen, kurz abschrecken und in einem Sieb abtropfen lassen. Von den Paprika jeweils einen Deckel abschneiden und die Schoten putzen. Die Deckel fein würfeln, Schinken in Streifen schneiden. Petersilie abbrausen und fein hacken. Den Schafskäse zerbröckeln.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eier, Milch, Salz, Pfefer sowie Pizzagewürz verquirlen und abschmecken.
Die Nudeln in eine Schüssel geben. TK-Erbsen, Schinkenstreifen, Paprikawürfel, Schafskäsestückchen und Petersilie untermengen. Die bunte Mischung in die Schoten füllen. Die Eiermilch gleichmäßig drauf verteilen und die Paprika in eine Auflaufform setzen. Die Brühe angießen und die gefüllten Paprikaschoten auf der mittleren Schiene 40-45 Min. backen.
Quelle: Lisa 14/09
125 g Gabelspaghetti
Salz
4 rote Paprika
80 g gekchter Schinken geschnitten
1 Bund glatte Petersilie
50 g Schafskäse
2 Eier
100 ml Milch
Pfeffer
1 TL Pizzagewürz oder Curry
80 g TK-Erbsen
200 ml Gemüsebrühe
Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen, abgießen, kurz abschrecken und in einem Sieb abtropfen lassen. Von den Paprika jeweils einen Deckel abschneiden und die Schoten putzen. Die Deckel fein würfeln, Schinken in Streifen schneiden. Petersilie abbrausen und fein hacken. Den Schafskäse zerbröckeln.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eier, Milch, Salz, Pfefer sowie Pizzagewürz verquirlen und abschmecken.
Die Nudeln in eine Schüssel geben. TK-Erbsen, Schinkenstreifen, Paprikawürfel, Schafskäsestückchen und Petersilie untermengen. Die bunte Mischung in die Schoten füllen. Die Eiermilch gleichmäßig drauf verteilen und die Paprika in eine Auflaufform setzen. Die Brühe angießen und die gefüllten Paprikaschoten auf der mittleren Schiene 40-45 Min. backen.
Quelle: Lisa 14/09
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
- lanonna
- membro onorario
Das sieht fantastisch aus!
Da ich gleich noch einkaufen muss, werde ich mal na Paprika Ausschau halten!!!
Lanonna
Da ich gleich noch einkaufen muss, werde ich mal na Paprika Ausschau halten!!!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- Pené
- italianissim@
- Vorname: Sandra
Schaut lecker aus und ist mal ganz was anderes, als die gefüllten Paprika, die ich kenne 

- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Ja das ist wirklich lecher. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß die Zutaten sehr gut als Nudelsalat schmecken - werde ich zur Grillzeit dann mal ausprobieren 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
- lanonna
- membro onorario
Da habe ich etwas Tolles ausprobiert.
Alle Zutaten zum Nudelsalat außer den Nudeln sehr klein schneiden. Dann richtig große Nudelformate - Lumachoni oder Conchiglioni z. B. - al dente kochen und einzeln mit etwas Olivenöl ausreiben (auch von außen - damit sie nicht vertrocknen. Wenn sie kalt sind, vorsichtig füllen. Eine feine Tomatensauce kochen, kalt werden lassen, einen Saucenspiegel auf die Teller geben und darauf pro Person 5 -7 gefüllte Nudeln draufsetzen.
Ist natürlich ein bisschen Arbeit, sieht aber irre aus und macht viel her. Habe ich mal für Papilis Geburtstag gemacht und bei unseren italienischen Freunden Fassungslosigkeit geerntet. Aber die haben nix übrig gelassen und auch die, die in der Küche standen, weil nicht dekoriert, aufgefuttert.
Leider war ich so im Stress, dass ich ausnahmsweise mal den schönen Teller nicht fotografiert habe. Freund Angelo hatte schon kräftig zugeschlagen. Hier seht ihr nur noch Reste!
Herzlichst
Lanonna
Alle Zutaten zum Nudelsalat außer den Nudeln sehr klein schneiden. Dann richtig große Nudelformate - Lumachoni oder Conchiglioni z. B. - al dente kochen und einzeln mit etwas Olivenöl ausreiben (auch von außen - damit sie nicht vertrocknen. Wenn sie kalt sind, vorsichtig füllen. Eine feine Tomatensauce kochen, kalt werden lassen, einen Saucenspiegel auf die Teller geben und darauf pro Person 5 -7 gefüllte Nudeln draufsetzen.
Ist natürlich ein bisschen Arbeit, sieht aber irre aus und macht viel her. Habe ich mal für Papilis Geburtstag gemacht und bei unseren italienischen Freunden Fassungslosigkeit geerntet. Aber die haben nix übrig gelassen und auch die, die in der Küche standen, weil nicht dekoriert, aufgefuttert.
Leider war ich so im Stress, dass ich ausnahmsweise mal den schönen Teller nicht fotografiert habe. Freund Angelo hatte schon kräftig zugeschlagen. Hier seht ihr nur noch Reste!
Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
-
- italianissim@
Ich liebe Paprika mit Füllung, wird sofort an meinen Schatz weitergereicht, sieht super aus, mmh ...
Er hat auch welche gemacht a modo suo: con tonno, pangrattato e capperi, ..., buono. Fragt mich bitte nicht nach der Mengenangabe, denn ich war bei der Zubereitung nicht dabei, aber beim Essen,
.
Er hat auch welche gemacht a modo suo: con tonno, pangrattato e capperi, ..., buono. Fragt mich bitte nicht nach der Mengenangabe, denn ich war bei der Zubereitung nicht dabei, aber beim Essen,

CARPE DIEM ET NOCTEM!