Hilfe für L'Aquilla

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
ulla
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag, 18.03.2008, 07:32
Vorname: Ulla
Wohnort: Nepi bei Rom

Hilfe für L'Aquilla

Beitrag von ulla »

Hallo ihr Lieben "Alten " und Neuen Italienliebhaber,

ich weiss, ich war furchtbar lange nicht mehr im Forum, sorry, Arbeit, Kinder, Haus und Hof....

ihr wisst natürlich alle über das Erdbeben Bescheid. Ich komme gerade vom Erdbebengebiet zurück - war beruflich von Anfang an dabei - und gönne mir eine kurze Pause von ein paar Tagen. Dann gehts wieder los.
Ich hab in diesen Tagen unglaublich viel erlebt und gesehen, bin nach wie vor geschockt.
Ich bin davon überzeugt, dass ihr alle helfen wollt. Klamotten, Decken, Zelte, Medikamente....alles was ein Erdbebengebiet braucht, wird nun geschickt. Zur Genüge - zu viel. Das Rote Kreuz und die Caritas wissen im Moment nicht mehr wie die Organisation laufen kann.
Ich war die letzten Tage im Zeltlager. Es gibt Dinge, die wirklich fehlen und an die keiner denkt.
Wenn ihr helfen wollt, dann bitte ich euch um Dinge an die keiner denkt, die aber dringend gebraucht werden. Aquilla ist keine arme Stadt, nur die Menschen, die plötzlich obdachlos wurden brauchen jetzte folgendes:

Taschenlampen (nachts im Zeltlager)
Batterien (für die Taschenlampen)
Schlafsäcke (es ist noch ziemlich kalt in der Nacht)

Wer Interesse hat zu helfen, bitte wendet euch an mich. Direkt per PN oder übers Forum.

Ulla Haider
Zuletzt geändert von smart am Donnerstag, 09.04.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail-Adresse entfernt per motivi di privacy » Kontaktaufnahme bitte per PN oder über das Forum!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für L'Aquilla

Beitrag von papili »

Hallo Ulla,

schön wieder von Dir zu hören, auch wenn der Anlass alles andere als fröhlich ist.

Aber es ist wichtig zu wissen, was die Betroffenen bewegt, was sie dringend brauchen.

Wir werden Deine Liste hier im Leverkusener Forum veröffentlichen.

Viele Grüße nach Nepi

Papili und lanonna
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für L'Aquilla

Beitrag von lanonna »

Ich habe deinen Hilferuf uín zwei Leverkusener Foren eingesetzt und hoffe, dass sich die Leute melden - wahrscheinlich bei mir.

Wie stellst du dir die Hilfe vor? Päckchen zu schicken dürfte zu schwierig sein. Vielleicht ist es einfacher, wenn du einkaufst. Dazu brauchten wir aber die internationalen Bankdaten von dir, IBAN und BIC. Ich habe erzählt, dass ich dir vertraue und dir helfen möchte.

Ich werde auch unsere Clubmitglieder ansprechen und stelle mich zur Sammlung zur Verfügung.

Das wird mein Ostergruß an unsere Mitglieder sein.

Ich danke dir für deine Initiative.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Hilfe für L'Aquilla

Beitrag von BO »

Ja, hier kann man konkret etwas tun.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
ulla
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag, 18.03.2008, 07:32
Vorname: Ulla
Wohnort: Nepi bei Rom

Re: Hilfe für L'Aquilla

Beitrag von ulla »

Hallo ihr Lieben,

ich werde mich heute genau erkundigen wie wir das machen können. Lassen wir es über LaNonna laufen, sie gibt euch Bescheid wie wir es machen können.

lg Ulla
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe für L'Aquilla

Beitrag von luigina »

Ich bin auch dabei - sagt einfach Bescheid!
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Hilfe für L'Aquilla

Beitrag von Pené »

Ich auch ...
Antworten