Italien: Rassentrennung beim Busverkehr

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Sandro
italophil
italophil

Re: Italien: Rassentrennung beim Busverkehr

Beitrag von Sandro »

Uffa und in dem Gebietchen liegen meine Wurzeln :? Ayayay sempre noi pugliesi....irgendwie fremdschäme ich mich gerade für meine "cocittadini". MA come conosco io la mentalità pugliese....uffffaaa lasciamo perdere :? (selbstironie :mrgreen: )
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Da gebe ich Euch Recht: Wo soll sowas denn enden? Die Buslinie wäre auch meines Erachtens nur der Anfang, und könnte zudem noch mehr Unruhe und Hass schüren.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

So ganz weg ist der Artikel noch nicht: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=758874

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Done hat geschrieben:So ganz weg ist der Artikel noch nicht: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=758874
Done
Siehe auch:
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... tId=136435

Aus dem Inhalt:
...Sonderlinie für Migranten geben, die das Stadtzentrum mit einem Vorort verbindet, in dem sich ein Flüchtlingslager für rund 300 Ausländer befindet.
...
In Italien ist die Zahl der Ausländer in den letzten Jahren stark gestiegen. Im Land leben 3,9 Millionen Ausländer, das sind 6,7 Immigranten pro 100 Italiener. Im Jahr 2007 machten Ausländer noch 5,8 Prozent der Bevölkerung in Italien aus.

Die Italiener fürchten im Vergleich mit den europäischen Partnerländern die Immigration am meisten,...
Der Umfrage zufolge sehen 86 Prozent der Italiener die illegale Einwanderung als Bedrohung.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Nun, als Bewohner eines Land in direkter Nachbarschaft zu Afrika und mit so viel Küste würde ich das Flüchtlingsproblem sicher auch als bedrohlicher einstufen als in einem Land im Zentrum von Europa.
Aber das bedeutet dann auch, daß mit dem Thema besonders sorgfältig umgegangen werden muß. Getrennte Buslinien sind für mich ganz sicher keine Maßnahme, die zu einer Deeskalation beitragen. :?

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Bedroht fühle ich mich eigentlich nicht durch die illegale Einwanderung, aber ich halte die Einwanderung für sinnlos, weil die Illegalen aufgrund ihres Status, hier nicht das finden werden, was sie suchen, nämlich ein besseres Leben.

Einige dieser illegalen Einwanderer wissen das bereits und benutzen Italien nur als Sprungbrett für andere europäische Länder, u.a auch für Deutschland.

Der EU wird es also auf Dauer wenig nutzen, den Kopf weiterhin in den Sand zu stecken.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten