ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Beitrag von Befana »

Hallöchen!Habe heute Eure tolle Seite hier gefunden und mich auch gleich angemeldet.Bin schon seit drei Stunden hier. Heute gibt es nichts zu essen bei uns.Also, wir fahren schon seit achtzehn Jahren nach Ligurien( Chiappa) und möchten ab März unseren Lebensabend dort verbringen.Ich werde ab jetzt mal jeden Tag hier vorbeischauen.Liebe grüsse an alle
Befana
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Nostalgia »

Ciao Dolcezza, Ciao Befana,

herzlich willkommen hier bei den Italien-Liebenden!!

Wünsche Euch viel Spass und hoffe auf viele nette Einträge von Euch (wir sind hier nämlich alle sehr neugierig (oder wissbegierig...) und freuen uns auf schöne Geschichten aus, um, von und mit bella Italia !!) :-) :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Ciao Dolcezza und Befana

Viel Spaß in diesem Forum!!

Befanas Entscheidung ihren Lebensabend in Ligurien zu verbringen interessiert mich natürlich sehr. Zieht ihr also schon im März endgültig nach Ligurien um?

Erzähl doch mal!

Saluti von der gar nicht neugierigen :D

BO
Benutzeravatar
morris
italophil
italophil
Beiträge: 280
Registriert: Montag, 07.05.2007, 23:20
Wohnort: modena - italia

Beitrag von morris »

Wilkommen Befana...

Kennst du italienisch wohl? 8)
Dein Nick ist simpathisch, aber bei uns in Modena - und nur nicht - sagt man "befana" um eine unsympathische und falsche Mädchen zu beschreiben.. :lol:
Aber Es ist wahr...... Viel Spaß in diesem Forum!!
...Und ist auch einige Italiener... Der deutsche Sprache zu schreiben versucht... :?

noch Wilkommen!!

P.S. Ciao Bo

Benvenuta Befana...
Conosci bene l'italiano?
Il tuo nick è davvero simpatico, però da noi a Modena - e non solo - si dice "befana" per descrivere una ragazza antipatica e perfida.
Però è vero ......ci si diverte in questo Forum!!
...E poi c'è anche qualche italiano che tenta di scrivere in tedesco!
Ancora Benvenuta!!
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Ciao Morris :)
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Beitrag von Befana »

Guten Tag alle zusammen.Na das war aber eine nette Begrüssung, habe mich sehr gefreut.@ morris,bei uns in Ligurien ist die Befana die gute Hexe, die den Kindern am 6. Jannuar Bonbons und Geschenke bringt.Und zu eurer aller " Neugier", wir haben seit 18 Jahren ein kleines Häuschen in der Nähe von Imperia.Sind bisher ca. 4-5 mal im Jahr dort gewesen.Ich war erst letztens vom 9.5-15.6. dort.Herrlich!Mein Mann wird im August 60 Jahre alt und somit können wir in Rente gehen.Aber erst im März,ich habe nämlich noch einen Kostümverleih.Und Karneval nehme ich hier noch mit.Wir freuen uns schon mächtig auf " Bella Italia"Sprache kann ich noch nicht so gut.Werde das dann vor Ort in Angriff nehmen.Freundschaften bestehen schon lange dort.Italienische sowie Deutsche.Was wollt Ihr noch alles wissen? :lol: Ach ja, ich bin vor kurzem 58 Jahre alt geworden. Bei uns im Dorf steht der Meilenstein vom Augustus.
Benutzeravatar
morris
italophil
italophil
Beiträge: 280
Registriert: Montag, 07.05.2007, 23:20
Wohnort: modena - italia

Beitrag von morris »

Ciao Befana.
Ja ich kenne die Befana....Sie ist die halte und gute Hexe überall in Italien.....auch in Modena.
Leider manchmal wird Befana ein unsympathisches Adjektiv... :roll:
Aber ich bin sicher dass es dich nicht betrefft.... :wink:
Schon viele Sympathie bespritzt, was du geschrieben habst! :lol:
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Gesperrt