Haus

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Haus

Beitrag von milano »

Er wohnt nicht zufälligerweise in der Jägerhofstr.? Sie ist nämlich auch gleich am Hofgarten und nur 5 min von der Kö entfernt, :zwinker: . Da werd' ich am Samstag sein, denn einer meiner besten Freunde gibt eine Party zu seinem Geburtstag mit ca. 50 Mann. Danach geht's in seinen Lieblingsclub, wo er einen Bereich für sich gemietet hat, es wird eine lange Nacht, :D ...

Respekt, Bo, für's Obst, was machst Du mit dem ganzen Obst: etwa Marmelade, :D , denn es gäbe gute Abnehmer dafür in D'dorf, :zwinker: ?
CARPE DIEM ET NOCTEM!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

milano hat geschrieben:Hört sich toll an, und ich kann mir vorstellen, dass es auch eine Freude machen muss, wenn das Gemüse wächst oder die Pflanzen gedeihen, ich finde gepflegte Gärten schön zum Anschauen, sicherlich auch eine Entspannungsoase (wenn da nicht die Insekten wären, :zwinker: ).
Hast Du auch Obstbäume bzw. pflanzst Du auch Obst?

Gegen die Insekten gibt es Pflanzen, die ich aufstelle. Ich habe einen kleinen Kirschbaum, einen Pfirsichstrauch, Heidelbeerbusch, Stachelbeer, Erdbeeren.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Taubenstraße! Der Stadtteil heißt irgendetwas mit Pempelsoundso, glaube ich.

Marmelade machen wäre natürlich ein Traum, aber erstens bin ich mit solchen Sachen molto imbranata und zweitens haben wir momentan erst: 4 Pflaumen, 3 Pfirsiche, 2 Zitronen, 1 (uno) Quitte, 0 Kirschen, 0 Aprikosen, dafür aber sehr sehr viele Äppelchen (wenn sie nicht von den Insekten aufgefressen werden).

Viel Spaß auf der Party!

Saluti
BO

P.S.: Weißt du MI, vielleicht solltest du doch nicht aus der Innenstadt weg gehen. Es ist einfach zuuu toll, dort zu wohnen.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

An Marmelade hab ich mich früher auch nicht ran getraut, wenn ich so gesehen habe, wie umständlich das war. Heute: Früchte pürieren, Gelierzucker dazu, fertig... :D Bo, das kriegst Du locker hin! :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

BO hat geschrieben:.. 4 Pflaumen, 3 Pfirsiche, 2 Zitronen, 1 (uno) Quitte, 0 Kirschen, 0 Aprikosen, dafür aber sehr sehr viele Äppelchen (wenn sie nicht von den Insekten aufgefressen werden).
Wenn es dir über den Kopf wächst und du im Obst ersäufst, komm ich angesaust und helfe Dir. Ich liebe Marmeladenkochen. Letztes Jahr war ich richtig verrückt danach. Alles was länger als einen Tag bei mir rum lag, musste sich in acht nehmen, sonst wars wie Luigina schon sagte: püriert, Zucker dazu und ab ins Glas :mrgreen:
Hab so an die 100 Gläser produziert, in diesem Jahr sinds erst 3!
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

luigina hat geschrieben: Ich habe einen kleinen Kirschbaum, einen Pfirsichstrauch, Heidelbeerbusch, Stachelbeer, Erdbeeren.
Ein Pfirsichstrauch ??? Wie geht es dem im Winter ? Ich dachte immer, daß diese Früchte bei uns nichts werden .... berichte doch mal, denn dann wären Aprikosen was für uns.
LG Pené
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

Nachdem ich letztes Jahr alles mögliche in Marmeladegläser gepackt habe (und die beste eh an diverse "Freßsäcke" gegangen ist :lol: ) - mach ich dieses Jahr nur Erdbeermarmelade. :D Obwohl - die Erdbeer-Tomate könnte ich auch noch machen...

Pen#e an dem Pfirsichstrauch hängen jedes Jahr 2 Pfirsiche, einen ess ich, den anderen die Vögel :D Der packt den Winter gut...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Antworten