Italienliebhaber
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Liebe Italienliebhaber,
der Webmaster meldet sich zu Wort - nach vielen Tagen und Wochen Funkstille. Ich habe derzeit beruflich wie privat viel zu tun, war zwischendurch im Urlaub (zum Energie-Auftanken), möchte umziehen (hoffentlich liest das jetzt hier meine Vermieterin nicht) und brauche unbedingt ein Auto.
Tja, und nebenbei habe ich mit viel Freude bemerkt, dass hier richtig was passiert ist! Dass es hier, ja, man könnte fast sagen "engagierte Mitglieder" gibt, die sich für das Forum und für den Austausch untereinander richtig ins Zeug legen und in der Plattform das sehen, was ich mir ursprünglich dabei gedacht hatte: Eine Gemeinschaft von Italienliebhabern, von Menschen mit stiefelförmigem Herzen, die anderen das Stiefel-Förmchen borgen. Eine Gemeinschaft, die sicher auch Personen braucht, die das Ganze antreiben. Diesen Personen sei hier herzlich gedankt.
Wer bei Google "Italienliebhaber" eingibt, der landet bei uns. Ganz ohne Absicht ist das so gewachsen. Das ehrt mich. Aber meine Beiträge stets mit "Liebe Italienliebhaber" anzufangen, kommt mir irgendwie unpersönlich vor. Tiamoitaliani? Tiamoitalianisten? Tiamoitalianesi? Tiamoitaliener? TAs? Hat denn niemand eine bessere Idee?
In Erwartung eurer gewohnt-kreativen Beiträge,
mit stiefelförmigem Herzen und einem dicken Grazie,
Martin
der Webmaster meldet sich zu Wort - nach vielen Tagen und Wochen Funkstille. Ich habe derzeit beruflich wie privat viel zu tun, war zwischendurch im Urlaub (zum Energie-Auftanken), möchte umziehen (hoffentlich liest das jetzt hier meine Vermieterin nicht) und brauche unbedingt ein Auto.
Tja, und nebenbei habe ich mit viel Freude bemerkt, dass hier richtig was passiert ist! Dass es hier, ja, man könnte fast sagen "engagierte Mitglieder" gibt, die sich für das Forum und für den Austausch untereinander richtig ins Zeug legen und in der Plattform das sehen, was ich mir ursprünglich dabei gedacht hatte: Eine Gemeinschaft von Italienliebhabern, von Menschen mit stiefelförmigem Herzen, die anderen das Stiefel-Förmchen borgen. Eine Gemeinschaft, die sicher auch Personen braucht, die das Ganze antreiben. Diesen Personen sei hier herzlich gedankt.
Wer bei Google "Italienliebhaber" eingibt, der landet bei uns. Ganz ohne Absicht ist das so gewachsen. Das ehrt mich. Aber meine Beiträge stets mit "Liebe Italienliebhaber" anzufangen, kommt mir irgendwie unpersönlich vor. Tiamoitaliani? Tiamoitalianisten? Tiamoitalianesi? Tiamoitaliener? TAs? Hat denn niemand eine bessere Idee?
In Erwartung eurer gewohnt-kreativen Beiträge,
mit stiefelförmigem Herzen und einem dicken Grazie,
Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Das ist aber schön, mal etwas von unserem "Oberguro" zu hören.
Mir kam es schon langsam so vor, als ob das Forum ein Eigenleben hätte, ähnlich wie "die Geister die ich rief und nun nicht mehr loswerde".
Wie man die Forumsgemeinschaft begrüßen könnte, weiß ich auch nicht.
Aber ich würde gerne wissen, wo jemand der in Florenz lebt Urlaub* macht?
Saluti
BO
*Morris meinte, "Urlaub" ist das Wort, das in diesem Forum am häufigsten vorkommt.
Mir kam es schon langsam so vor, als ob das Forum ein Eigenleben hätte, ähnlich wie "die Geister die ich rief und nun nicht mehr loswerde".

Wie man die Forumsgemeinschaft begrüßen könnte, weiß ich auch nicht.
Aber ich würde gerne wissen, wo jemand der in Florenz lebt Urlaub* macht?
Saluti
BO
*Morris meinte, "Urlaub" ist das Wort, das in diesem Forum am häufigsten vorkommt.
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Hm, recht selten aber dennoch ab und zu in Deutschland. Am Wochenende auch mal kurz ans Meer (Viareggio und Umgebung - praktisch und nah, aber nicht sonderlich schön), ansonsten aber (so wie die letzten Wochen) in Süditalien. Diesen Sommer habe ich es - zumindest bis jetzt - zwar nur bis in den Golf von Neapel geschafft, aber auch unterhalb kenne und liebe ich schon recht viele Orte.Bologna80 hat geschrieben:Aber ich würde gerne wissen, wo jemand der in Florenz lebt Urlaub* macht?
Und wo macht eine Bolognese Urlaub, wenn sie sich nicht gerade auf der Veranda ihres Toskanischen Landhauses sonnt?

Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Sonnen tut sich die Bolognese eigentlich gar nicht, höchstens "schattet" sie sich unterm Olivenbaum!!!smart hat geschrieben:Und wo macht eine Bolognese Urlaub, wenn sie sich nicht gerade auf der Veranda ihres Toskanischen Landhauses sonnt?

Ich war bis vor einigen Jahren beruflich viel unterwegs. Ich fliege aber gerne mal nach D für ein langes Wochenende. Wir haben auch viele Jahre lang Italien kreuz und quer bereist. Sehr viel gesehen, aber natürlich nicht alles (wie könnte man auch). Dann ging es ins Ausland und auch dort haben wir die fünf Kontinente besucht und irrsinnig lange Flugreisen gemacht.
Und jetzt sind wir einfach nur "stufi" und genießen unseren Urlaub in der Stille der Maremma.
Vielleicht kommt in ein paar Jahren die Reiselust wieder.....
Saluti
BO
- Done
- membro onorario
Hallo smart,
was gefällt Dir eigentlich an "Italienliebhaber" nicht? Ich fühle mich damit richtig angesprochen und keineswegs beleidigt
"Stiefelliebhaber" hört sich für mich etwas gequält an ('tschuldige...)
Done
was gefällt Dir eigentlich an "Italienliebhaber" nicht? Ich fühle mich damit richtig angesprochen und keineswegs beleidigt
"Stiefelliebhaber" hört sich für mich etwas gequält an ('tschuldige...)
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)