Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Abruzzo
pepita
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 22.07.2009, 16:37
Vorname: stella

Re: Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Beitrag von pepita »

Pené hat geschrieben:Ich hab ja nichts gegen die Berge - solange ich nicht rauf muß .... :zwinker: :mrgreen:
Ich gehöre auch zu denjenigen...:oops:

Hier etwas zum stöbern...!
http://www.freevax.it/ITINERARI/IndiciR ... bruzzo.htm

Es gibt aber noch andere schöne Regionen in Italien...für Gourmets ist auch etwas dabei.
http://www.freevax.it/ITINERARI/Index.htm
Klickt euch einfach durch...sind schöne Seiten dabei.

Sollte es hier nicht erwünscht sein Links reizusetzen bitte entfernen...!

Ciao
Stella
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Beitrag von Neretino »

Die Seite ist ja klasse! Diese Region ist so facettenreich, von manchen Sachen habe ich noch nicht mal gehört ^^
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Beitrag von Pené »

Danke für die Links Pepita - die sind wirklich toll und auch sehr hilfreich, da wir ja Ende August in die Abruzzen fahren werden.
LG Pené
pepita
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 22.07.2009, 16:37
Vorname: stella

Re: Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Beitrag von pepita »

@ Pené

wir sind ab den 20.08 auch dort...Vielleicht begegnet man sich in einen der Dörfer... :D
Werde meine Ohren spitzen..!

Wünsche Euch eine schöne Zeit und viel Spaß..:flag:

Der Titel des Threads passt 100%...ist wirklich eine Region mit unendlich viele Facetten…
Ob es die Städte an der Küste mit sehr schönen Promenaden, Campo Imperatore bis auf 2200m oder die Traumhaften Dörfern und leckeres essen…

Hier noch einige Tipps für diejenigen die sich in den Abruzzen aufhalten werden und nicht nur Strand-Urlaub machen möchten.

Nicht verpassen sollte man….

San Stefano di Sassonia (gehörte mal den, dei Medici)
Vor einigen Jahren kaufte der schwedische Unternehmer und Denkmalschützer Daniel Kihlgren große Teile des historischen, halb verfallenen Ortskerns und begann mit der behutsamen Restaurierung und kann sagen Traumhaft..!
http://www.elle.de/Bistro/Galerie/Damal ... 77893.html
http://www.sextantio.it/index.asp?lg=en

Rocca Calascio
Nel castello di Rocca Calascio, il più alto d'Italia, location di molti film…fu girato negli anni Ottanta il film Ladyhawke, con Rutger Hauer, Michelle Pfeiffer

Castel del Monte sulle pendici del Gran Sasso, a 1.346 m.
è uno stupendo borgo, inserito nella prestigiosa categoria de "I Borghi più belli d'Italia“

Hier gibt es einiges über die genannten Orte nachlesen oder andere entdecken.
http://www.viaggioinabruzzo.it/aq/calascio.htm

So jetzt habe ich genug geschwärmt (bekomme sonst die Rote-Karte hier)

Buon fine settimana e tante belle cose.
Stella
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Beitrag von lanonna »

Für so viele schöne Tipps und Links kriegst du keine rote Karte sondern ein herzliches Dankeschön!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Beitrag von angie »

http://www.inside-abruzzo.com/images/in ... top_de.gif

und auch ich habe noch einen Link gefunden...

lg angie
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Abruzzen- eine Region mit vielen Facetten

Beitrag von papili »

Danke für den Link

Hier die vereinfachte Form für deinen Link:

http://www.inside-abruzzo.com/de

Papili hat sich mit L´Aquila und der Zahl 99 beschäftigt.
Nach den Legenden soll l’Aquila die Stadt der 99 Burgen, der 99 Stadtteile, der 99 Kirchen und der 99 Brunnen sein.
Bild
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten