ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Bellavenezia hat geschrieben:@ BO

Na klar. Und die verrückteste Buchhandlung der Welt auch!
Wenn Ihr Unterkunftstipps (von B&B bis Palast) braucht, bitte unbedingt melden!

Viele Grüße
BV
Auf die Buchhandlung freue ich mich schon. Das mit dem B&B sage ich meinem Bruder, wenn er im August hier bei mir seinen Urlaub verbringt.

Grazie
BO
Dolcezza

Beitrag von Dolcezza »

ciao befana + bellavenezia :D

da muss ich ja nochmal gucken wollte mir eigentlich nach dem führerschein einen fiat kaufen aber wenn der das norddeutsche klima nicht verträgt... 8)

wo in norddeutschland wohnst du bellavenezia?

danke für den tip werd gleich ma in die bücherei düsen + mir das buch ausleihen such eh lesestoff fürn urlaub
habt ihr nochmehr tolle lesetipps?

Jenny :winkewinke:
Bellavenezia
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch, 11.07.2007, 17:13
Vorname: Ute
Wohnort: Norddeutschland und Venedig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bellavenezia »

@ Dolcezza

Lass dich nicht verunsichern! Ich habe nach meinen beiden Alfas ohne Kinde 1750 GTV mit Kind Guilia)jahrelang Fiats (damals superwitzige Sportwagen) gefahren. Bevor ich meinen Firmenwagen übernommen habe, hatte ich einen Punto. Ganz tolles Auto! Achte nur drauf, dass du nicht die Serie mit der Macke in der Servolenkung erwischt (Internetrecherche!).

Die Italiener haben sich beim Autobau unseren Bedürfnissen angepasst.

Ich wohne seit 15 Jahren an der Ostsee, in einem Urlaubsort namens Haffkrug. Es gehört zur Gemeinde Scharbeutz.

Ciao Bella!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Mein erstes italienisches Auto war ein kleiner Autobianchi A112. Da wohnte ich noch in D. Der hatte riesige Rost- und Zündungsprobleme. Aber ich liebte dieses Auto und bin mit ihm kreuz und quer durch Europa gefahren. Ich wollte ihn eigentlich damals als ich nach Italien umgezogen bin mitnehmen, aber eines Morgens stand er vollkommen zerstört vor meiner Wohnung in D. Der Schaden war zu groß, dass sich eine Reparatur nicht lohnte und ich musste meinen süßen kleinen A112 "beerdigen" lassen. :cry:
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marilena »

Bologna80 hat geschrieben:... aber eines Morgens stand er vollkommen zerstört vor meiner Wohnung in D.
:anim_cry: :anim_cry: :anim_cry:
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Nostalgia »

Ich weiss zwar nicht so genau, wie wir hier auf das Thema italienische Autos gekommen sind, aber ich kann einen FIAT nur empfehlen.

Mein kleiner grüner Punto begleitet mich nun bereits seit 12 Jahren und ich bin so zufrieden mit dem Wagen, dass ich mich gar nicht mehr von ihm trennen mag. Also fahre ich ihn solange, bis der TÜV uns scheidet... :lol:
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Ondina »

Hallo an alle,
ich glaube ich bin auch so ein Stück italophil. Ich bin aus Brandenburg und hier ein bisschen allein damit. Seit fast 10 Jahren (mit einigen Aussetzern) versuche ich italienisch zu lernen und meine Ohren werden ganz groß, wenn ich irgendwo ein paar Worte aufschnappe. Ich kann mich inzwischen auch piu o meno über alles unterhalten, mach aber heftige Fehler und mir fehlt einfach das regelmäßige Sprechen und die Spontanität der Umgangsprache. Also dränge ich jedem Kellner ein kleines Gespräch auf und habe zur Zeit ein junge Italienerin gefunden, mit der ich einmal in der Woche Konversation betreibe. Da ich Anfang 40 bin und sie 17 ist das manchmal ganz lustig. Ansonsten fahre ich einmal pro Woche die 80km nach Berlin in die VHS, aber so richtig komme ich nicht voran.
2003 war ich auch schon mal 4 Wochen in Florenz, 6 Std. täglich in der Sprachschule und seit dem träume ich davon sowas noch einmal zu machen und auch von Florenz. Ich könnte mir auch eine Zeit vorstellen, toll wären zwei, drei Monate irgendwo zu arbeiten oder ein Praktikum zu machen, aber das ist ziemliche Utopie. Ansonsten reise ich, wenn möglich mindestens einmal im Jahr nach Italien (war schon fast überall, im Mai gerade im Cilento südlich von Salerno), höre ständig zu Hause und im Auto Musik von Francesco Guccini, Farbrizio die Andre, Davide van de Sfroos und anderen.
Toll finde ich, dass viele von Euch Freunde in Italien haben, das würde mir auch gefallen.
Also dann, saluti a tutti e ci sentiamo Ondina
Gesperrt