ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Ciao Ondina,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:

Du hast ausführlich über deine Liebe zu Italien geschrieben - aber was mich interessieren würde - was hat deine Liebe geweckt?

Liebe Grüße
Gisele
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Ondina »

Ciao Gisele,
also mit dem erwecken ging das ganz schnell. Anfang der 90er Jahre war ich das erste mal in der Toskana, dem deutschen Inbegriff Italiens und ich hatte einfach das Gefühl zu Hause zu sein. Irgend eine Chemie stimmte. Und von da an wollte ich immer wieder hin, vieles neue kennen lernen und Bekanntes wiedersehen und dann die Leute verstehen. Und darum die Sprache sprechen und immer so weiter....
und nun find ich ein Stückchen davon hier... :D
A piu tardi - Ondina
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Ciao Ondina,

danke für deine Auskunft... :winkewinke:
Allerdings hat man auch einiges zu tun, wenn man sich alles durchlesen möchte...aber es ist wirklich informativ!
Und ich denke, sobald die Urlaubszeit wieder vorbei ist, werden sicherlich wieder viele neue Information híer erscheinen...

Saluti
Gisele
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Ondina »

Ciao Gisele,
ja das ist schon klar, dass im August viele verreist sind. Aber da kann ich mich ja ein bisschen durch die ganzen Rubriken lesen und mich orientieren. Darum ist es besonders nett von Dir, dass du mich begrüßt hast und willkommen geheißen :winkewinke:
Und nun hab ich festgestellt, dass noch keiner was zum Cilento eingestellt hat und ein bisschen was dazu geschrieben. Welche Region magst Du denn besonders?
Tanti saluti Ondina
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Ciao Ondina,

da ich mit einem Sizilianer verheiratet bin, selbstverständlich Sizilien :anim_smile:
Mailand durfte ebenfalls unsere Anwesenheit geniessen :lol: oder wir die ihrige :wink: Aber ich denke, sehr viele Ecken sind in I sehr schön. Im Süden würde mich besonders Kalabrien interessieren...Im Norden die Region Piemont.
Wer von hier bereits in Cilento war, kann ich Dir leider nicht sagen (fällt mir spontan niemand ein) Vielleicht kannst Du uns beschreiben, was es dort besonderes gibt...

Cari saluti
Gisele
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Ondina hat geschrieben:2003 war ich auch schon mal 4 Wochen in Florenz, 6 Std. täglich in der Sprachschule und seit dem träume ich davon sowas noch einmal zu machen und auch von Florenz. Ich könnte mir auch eine Zeit vorstellen, toll wären zwei, drei Monate irgendwo zu arbeiten oder ein Praktikum zu machen, aber das ist ziemliche Utopie.
Liebe Ondina,
da ich ja hier quasi "an der Quelle deines Glücks" sitze - nämlich mitten in Florenz - kannst du dich gern bei mir melden, wenn es mal konkretere Pläne annehmen sollte. Gute Konditionen für Sprachschulen hier in Florenz und sicher noch ein paar gute Tipps kann ich dir gerne geben.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Ondina »

Ciao Smart,
na da werd ich noch ein bisschen träumen müssen,
aber lieben Dank fürs Angebot.
Ci sentiamo - Ondina
Gesperrt