Liebeserklärung an Sizilien

Sicilia
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von campagnola »

Kann mich nur anschließen , welch Fotos !!!!

Und die Sehnsucht nach Sommer Sonne wääächsstttttt !!!!!


grazie mille e tanti saluti

Marlies
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Ondina »

Oh ja! und Monreale kenne ich und es hat mir sehr gefallen.
Genau wie du es beschreibst Gise, der Blick über die Dächer in die Berge war unbeschreiblch und die Kathedrale mit den berühmten Mosaiken war unglaublich beeindruckend.
Wusste leider nur nicht, dass ich hätte nach Altofonte suchen müssen.
Aber jetzt weiß ich es und das nächste Mal werde ich es finden.
saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von gise »

Solltest Du jemals Altofonte besuchen, bitte sage mir vorher Bescheid...dann kommen noch mehr Infos :!: :lol:

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Sicilia »

Ja, danke,das werde ich machen!!!

Der nächste Sizilien-Urlaub steht im Sommer an :flag:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von gise »

Hört sich an, ob Ihr bereits gebucht habt!!! Fahrt ihr im August???

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von lanonna »

Ciao, Sicilia,

deine schönen Fotos zeigen deinen liebevollen Blick auf Sizilien. Ja, so ist das nun mal, wenn man "sein" Stückchen vom Paradies oder besser von "la culla della nostra cultura" für sich entdeckt hat!

Auch wenn manchmal die Liebe dazu Trauerränder bekommt - wir sprachen schon mal darüber - wird das positive Gefühl immer überwiegen.

Dein Sizilien samt deinem entzückenden vierbeinigen Urlaubsflirt gefällt mir sehr gut.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Sicilia »

Nein, wir haben noch nicht gebucht....wir zocken noch ein bißchen wegen den Flugpreisen :D

Im letzten Oktober haben wir für 3 Personen ( 2 Erwachsene, 1 zwölfjähriges Kind,das schon Erwachsenenpreis zahlt) bis Palermo und zurück insgesamt nur 178.- Euro bezahlt...der absolute Super-Schnäppchenpreis :flag:
Nein, nicht irgendeine sonderbare Airline,sondern die ehrbare TUIfly....wir hatten einen Flugpreis von 1 Cent pro Person, der Rest waren alles die ganzen Gebühren.

Momentan stehen die Sommerflüge bei etwa 150,. pro Person für hin und zurück----mal abwarten,ob sich da noch was tut!!! 8)

Eine Unterkunft ist uns ja sowieso bei Freunden sicher.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Antworten