Was plant Ihr im Sommer?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von bella_napoli »

Lanonna, da hast Du recht. Ich habe ihr schon von Venedig erzählt. Aber, daß dort keine Autos fahren, kann sie sich nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Pené »

@bella_napoli: Wann seid Ihr denn in Venedig ? Vielleicht Pfingsten ? Dahin werden nämlich auch wieder einen Abstecher machen.
Unsere Zwerge waren auch sehr begeistert. Weniger von den schönen Gebäuden, aber die Brücken und das Wasser ...... Schade nur, daß die Gondoliere ziemlich heftige Preise haben :?
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von bella_napoli »

@ Pené, wir sind leider erst im September in Italien. Das dauert ja noch ein bißchen...
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Pené »

Schade - wir (gottseidank :zwinker: ) schon Pfingsten. Sonst hätte ja ein kleines Venedig-Treffen stattfinden können :P
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von lanonna »

Pené, ich beneide euch!!!!!

Wir kommen erst mehr als eine Woche später!

Die Gondolieri sind wirklich zu teuer, selbst wenn man in eine Seitengasse nachfragt. Für das Geld kriegst du ja ein Taxiboot! Wenn auch nur für eine Fahrt.... :cry:

Egal wie, ich freue mich auf Venedig. Bei uns sind diesmal die Palladio-Kirchen dran.

Übrigens gibt es vom Michael Müller-Verlag einen genialen Cityführer Venedig.

Venedig - Michael Machatschek

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von angie »

@Penè, also habt Ihr es Euch dieses Jahr anders ueberlegt? Du schriebst vor einiger Zeit, dass Ihr wieder in Richtung Silvi kommen wolltet?

@lanonna, ich hoffe, auf der Fahrt nach San Demetrio macht Ihr Zwischenstop bei uns?

Wir fahren ueber Ostern auf die Insel Giglio... hoffentlich meint es der Wettergott einigermassen gut mit uns!!

lg angie
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von BO »

Pené hat geschrieben:Pfingsten fahren wir nach Cavallino und im August geht es dann Porto Garibaldi (Emilia Romagna) - da werde ich auch bestimmt wieder Comacchio besuchen
Porto Garibaldi kenne ich sehr gut. Da haben wir in den ersten Jahren oft unseren Urlaub verbracht, meistens auf Campingplätzen. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen. Comacchio und das Po-Delta ist einfach nur schön.
Angie hat geschrieben:Wir fahren ueber Ostern auf die Insel Giglio... hoffentlich meint es der Wettergott einigermassen gut mit uns!!
Die Insel Giglio ist ein Traum. Auch die Lagune von Orbetello und Porto Santo Stefano sind eine Besichtigung wert. Der Frühling ist zwar da, aber das Wetter macht immer noch, was es will. In einer Woche kann sich ja viel ändern.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten