Was plant Ihr im Sommer?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von lanonna »

@Angie, versprochen!!!! Ich muss euch doch die Fotos unserer wundervollen Rosone zeigen! :zwinker:

Und für eure Osterreise in ein besonderes italienisches Paradies drücke ich euch die Daumen! Das Wetter muss ja mal besser werden, und der Wettergott muss ein Einsehen haben!

Salutami il tuo tesoro.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Sicilia »

bella_napoli hat geschrieben:@ Sicilia: genau deshalb haben wir auch Bibione ausgesucht...unsere Tochter ist vier Jahre. Da ist erstmal nur Strandurlaub angesagt :D habe auch schon gesehen, daß es in Bibione viel für Kinder gibt. Aber ein Ausflug nach Venedig wird natürlich auch gemacht, da waren wir schon einige Jahre nicht mehr.

Bibione ist für Familien mit kleineren Kindern wirklich perfekt!!!!
Die Strände sind toll zum toben (gaaaanz flach abfallend) und im Ort selber gibt es jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten.
Einzig die vielen Mücken haben manchmal genervt...aber dagegen kann man ja was tun :flag:
In welchem Ortsteil ist denn euer "Domizil"?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Pené »

angie hat geschrieben:@Penè, also habt Ihr es Euch dieses Jahr anders ueberlegt? Du schriebst vor einiger Zeit, dass Ihr wieder in Richtung Silvi kommen wolltet?
Ja, wollten wir auch, weil es da wirklich wunderschön war und wir auf jeden Fall nicht das letzte Mal da waren. Auf einen weiteren Besuch hatte ich mich schon gefreut, aber es ist alles anders gekommen.....
Durch Zufall haben wir unser Häuschen - direkt am Meer - wiederbekommen und zahlen jetzt für die Hauptsaison nur den September-Preis. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen :zwinker:
LG Pené
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von bella_napoli »

Sicilia hat geschrieben:[Bibione ist für Familien mit kleineren Kindern wirklich perfekt!!!!
Die Strände sind toll zum toben (gaaaanz flach abfallend) und im Ort selber gibt es jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten.
Einzig die vielen Mücken haben manchmal genervt...aber dagegen kann man ja was tun :flag:
In welchem Ortsteil ist denn euer "Domizil"?

Wir sind in Bibione, also in keinem Ortsteil von Bibione.
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Sicilia »

Also mitten drin im bunten Treiben :D

Wir hatten dort auch schon zwei- oder dreimal eine Fewo, wir waren aber auch schon zweimal in Bibione-Pineda, besonders als unsere Kids noch sehr klein waren,weil es dort ein wenig ruhiger ist.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von bella_napoli »

Stimmt, mitten im bunten Treiben.

Eine Ferienwohnung haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal....das hat auch den Vorteil, daß man so lange schlafen kann, wie man möchte und nicht pünktlich im Hotel zum Frühstück erscheinen muß :D
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Sicilia »

Mit Kindern ist eine Fewo einfach praktischer.
Erstens ist man unabhängig von irgendwelchen Essenszeiten, man hat auch mehr Platz und kann sich richtig ausbreiten....mit Kids schleppt man ja meist eine Riesenladung Gepäck mit :D

Wir hatten auch nie eine schlechte Erfahrung mit Fewos in Bibione,alle waren immer sehr gemütlich und sauber.

Macht mal einen Ausflug nach Grado oder Caorle, beides seeeeehr schöne Örtchen, auch für die Kinder.
Toll fanden unsere Beiden auch eine Fahrt mit dem Schiff durch die Lagunen, entlang den Casoni, den schilfbedeckten Fischerhütten, mit Aufenthalt zum frischen-Fisch und Polenta-futtern :D :D :D
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Antworten