Was plant Ihr im Sommer?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von bella_napoli »

@ Sicilia: danke für die Tipps...Wir werden uns sicherlich auch einiges in der Umgebung anschauen :flag:
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Nostalgia »

Pené hat geschrieben:Pfingsten fahren wir nach Cavallino und im August geht es dann Porto Garibaldi (Emilia Romagna) - LG Pené
Pené, grüß mir bitte "mein" Comacchio und "mein" Lido degli Estensi!
Mehr als 20 Jahre habe ich ja dort meine Sommerurlaube verbracht und noch immer spüre ich diese Sehnsucht nach dieser Gegend. Und die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten... *seufz*

Ich werde dieses Jahr im April 5 Tage mit meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Schwägerin und meinem kleinen Neffen auf Mallorca, in PLAYA DE PALMA sein.
Ende Mai geht es dann für eine Woche nach Sardinien in den Ort BAIA SARDINIA und Ende August dann wieder für 2 Wochen in die geliebte Emilia Romagna nach GATTEO A MARE!

*freu*

Cari saluti
Nostalgia
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Nona Picia »

Ich werde wie immer im Sommer in meinen Bagni Topolino gehen, aber Ende Mai werde wahrscheinlich eine Runde in Caporetto machen...
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Pené »

Nostalgia hat geschrieben: Pené, grüß mir bitte "mein" Comacchio und "mein" Lido degli Estensi!
Cari saluti
Nostalgia
Aber sicher - mach ich doch gerne :zwinker: :P
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von maritimu »

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, über Ostern für eine Woche (oder mehr, wenn das Wetter mitspielt) ins Gargano-Gebiet zu fahren, da waren wir nämlich beide noch nicht, haben aber schon viel Schönes darüber gehört. Bin mal gespannt, wie es uns gefällt!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von lanonna »

Liebe Elvira,

der Gargano wird euch gefallen! Habt ihr euch eine bestimmte Ecke ausgesucht oder macht ihr eher eine Rundfahrt?

Ach, grüß mir Vieste und den Pizzomunno! Schaut mal, wie weit sich die Foresta Umbra von dem furchtbaren Brand erholt hat.

Ich würde gern in eurem Gepäck ein eckchen für mich finden und mitfahren!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von maritimu »

Ciao Lanonna,

da wir nur ein paar Tage eingeplant haben, werden wir sicher nicht alles sehen können. Aber Peschici, Vieste und das Hinterland stehen auf alle Fälle auf unserem Programm, das ist wohl alles auch ein wenig wetterabhängig.

Wir werden uns treiben lassen und genießen - und da wir nur zu zweit sind, hätten wir sogar noch jede Menge Platz im Auto und nicht nur ein "Eckchen im Gepäck"...

Un abbraccio
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Antworten