Forumsverückte nur bei uns?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
fragolino
turista
turista
Forumsverückte nur bei uns?

Beitrag von fragolino »

Ciao!
Solche Foren wie tiamoitalia sind ja was wunderbares & hilfreiches. Meine Frage: Machen sich beispielsweise Italiener auch diese Mühe, wenn es um Deutschland geht? Also ein tiamotedesco.it für deutschland-begeisterte Italiener :wink: ? Mir ist keines bekannt......Oder beschränkt sich die Begeisterung vielleicht doch nur aufs Oktoberfest...
Neugierige Grüße Fragolino
roberto
forista
forista
Beitrag von roberto »

Ich schätze mal, dass es sowas nur bei uns gibt. Auch sind die Italiener mehr auf echte Kommunikation aus, als auf Virtuelle.
Alles eine Mentalitätsfrage :D

ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Beitrag von smart »

Es gibt das Tedescoweb, aber da geht es fast ausschließlich um Sprache.

Was die "echte Kommunikation" angeht: Roberto, ich kenne viele Italiener die sich beschweren, dass es kaum noch Chats gibt und sich freuen, dass sie sich auch über diverse Messenger mit ihren Freunden unterhalten können. Was die "jungen Italos" angeht, ist also alles wie bei uns.

...Was natürlich noch immer keine Antwort auf die Frage ist. Hmm, bin auch ich ratlos.

tiamotedesco.it - oder tiamogermania.it...
Ließe sich ja langfristig mal einrichten... ;-)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
piera4
novell@
novell@
Es gibt ein Forum für Deutsch(land)liebende Italiener...

Beitrag von piera4 »

Es gibt eine sehr gut gemachte Seite mit Mailing-List:

http://www.viaggio-in-germania.de/

Einfach mal reingucken, es findet sich immer was interessantes!

LG von Piera
piera4
novell@
novell@
Beitrag von piera4 »

:lol:
Hätte ich beinah' vergessen, dann gibt es noch eine gaaanz spezielle Seite eines Italieners, der Bayern liebt:

http://www.tuttobaviera.it/

LG von Piera
Henna
di passaggio
di passaggio

Beitrag von Henna »

Hallo! Habe heute euer Forum gefunden.Es gibt wirklich ein paar interessante Themen und ist auch sonst sehr übersichtlich gemacht :wink: Freue mich immer andere Italien- verrückte zu treffen.

Ich kenne ein Forum von Deutschen und Italienern, die in Berlin leben, bzw. dort gelebt haben oder sich einfach für den deutsch-italienischen Austausch interessieren. Es ist auf den ersten Blick vielleicht etwas chaotisch, funktioniert aber wie euer Forum. si parla in italiano und auf deutsch di tutto che riguarda la vita italo-tedesca :)

http://www.vitalotedesca.de.vu ;qua dovete cliccare sul link "Forum"
storch
turista
turista
vitalotedesca

Beitrag von storch »

www.vitalotedesca.de.vu ist in der Tat chaotisch strukturiert. Viele schreckt, besonders das Forum ab. Von daher der Tip: Lest zuerst die Mesaggi in der Rubrik "Aktuelles" und "Dienstags-Aktivitäten".
Dort verabredet sich die Gruppe jeden Dienstag an einem anderen Ort in Berlin. Der Ort kann schon mal erst am gleichen Tag gegen 15:00 feststehen. Moeglich dank des Internets. Die Treffen sind offen fuer alle. Wer sich die Gesichter vorher mal ansehen will, dem sei diese Seite empfohlen.
Unter "Aktuelles" finden sich aktuelle Veranstaltungen in Berlin.
Gequasselt und sich Verabredet wird unter "Generale - Vermischtes".
Die anderen Rubriken duerften selbsterklaerend sein.
Also eine Empfehlung an alle Berliner Italophile oder italienischen-Berlinophile.
le parole dei profeti sono scritte sulle parete della metropolitana
(Paulo Simon)
Antworten