Ustica

Sicilia
Antworten
Pietro
italophil
italophil
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch, 20.02.2008, 00:36

Ustica

Beitrag von Pietro »

Eine kleine Insel im Mittelmeer, 35 Seemeilen vor Palermo. Der Ursprung ist ein Vulkan, der in grauer Vorzeit eruptierte und auseinanderbrach, die Hälfte der Insel versank im Meer, das hier besonders tief ist. Die Eruption des Vulkans hinterließ imposante Spuren von Lavaformationen, die besonders an der Ostküste eine ungestüme Brandung bei schwerer See hervorrufen. Das Meer hat hier eine ultramarine intensive Farbe. Wer mit dem Schiff zur Insel fährt kann zuweilen eine Schar von Delfinen beobachten, die das Schiff begleiten. Ustica ist berühmt für seinen reichen Fischbestand und die Klarheit des Wassers, die Insel steht unter Naturschutz.

Eine reiche Vegetation in günstigem Klima und fruchtbarer Vulcanerde haben dieses Eiland zu einem grünen Paradies werden lassen. Freundliche, stets hilfsbereite und gastfreundliche Menschen bewohnen diese Insel, die in den Sommermonaten tausende Touristen anlockt.

http://www.jachinocalliess.eu/

Website eines 75 jährigen deutschen Kunstmalers, welcher nach einem bewegten Leben seine Heimat und Frieden auf dieser Insel gefunden hat.
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ustica

Beitrag von lanonna »

Eine schöne und sehr liebevolle Seite!

Danke
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Milo_3000
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 07.05.2010, 13:19
Vorname: Marcus

Re: Ustica

Beitrag von Milo_3000 »

Hallo Leute,

das sind wirklich sehr gute Infos über Sizilien. Ich plane dort bald mal hinzufliegen um einen Freund zu besuchen. Er wohnt in der Nähe von Messina. Meine Frage ist nun ob Ihr mir ein paar Geheimtipps geben könntwas man auf Sizilien unbedingt mal gemacht haben sollte!!

Ich freue mich auf eure Antworten. :)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ustica

Beitrag von lanonna »

Die werden nicht lange auf sich warten lassen! Hier sind einige Sizilienliebhaber! Stöber mal en bisschen, da findest du bestimmt schon eine Menge schöner Informationen.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten