chiavetta

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

chiavetta

Beitrag von papili »

Bin jetzt stolzer Besitzer einer chiavetta (Tre.it).

Die Freude dauerte nicht lange.

Mein Laptop mit Windows XP scheint kein Italienisch zu verstehen. Sprache: Italienisch eingestellt, Ort Pulsano eingestellt, aber der Remote-Computer will das alles nicht verstehen.

Wir brauchen aber Internet!!!

Ein neuer Laptop muss her. Acer aspire 5732 ZG (Windows 7) war die Entscheidung. Gott sei Dank, Internet funktioniert. Tastatur Italienisch wurde umprogrammiert in Tastatur Deutsch, Klebeetiketten wurden beschriftet und auf die entsprechenden Tasten geklebt. Sieht wirklich lustig aus. Aber, der Zweck heiligt die Mittel.

Chiavetta ricaricabile für 3 Monate: 5 €/Monat, 3 GB/Monat.

Aber wie gehe ich mit dem Angebot um?

Woran erkenne ich, was ich zur Zeit verbraucht habe? Oder ist nach 3 GB der Bildschirm dunkel, obwohl der Monat noch nicht zu Ende ist?

Fragen über Fragen. Wer kennt sich aus?

Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: chiavetta

Beitrag von angie »

Hallo Papili,

ich habe auch Tre und mir wird immer eine sms gesendet falls ich hart an der Grenze des Ueberschreitens bin. Falls ich doch einmal ueberschreite, kostet mich jedes weitere Giga 6 Euro.. aber steht das nicht im Vertrag mit drin?? Schau mal nach..

lg angie
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: chiavetta

Beitrag von papili »

Danke für den Hinweis - SMS.

Aber an welche Adresse wird die SMS geschickt?

Ich bin davon Überzeugt, das das Überziehen extra kostet, muß ich eben noch einmal in den Vertrag schauen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: chiavetta

Beitrag von angie »

Also, bei mir oeffnet sich immer ein Fensterlein wenn ich mich ein oder ausloggen will.. dahin wird mir auch diese sms gesendet...

lg von uns allen!!!

angie
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: chiavetta

Beitrag von lanonna »

Papili hat etwas entdeckt.Man muss das Ding halt erst mal kennenlernen!!!!

Liebe Grüße euch allen!!!!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: chiavetta

Beitrag von angie »

Ist eigentlich gar nicht schwer... in diesem Fensterlein stehen "connessione", "messaggi", "impostazioni"..ecc.

oder ist Euer Tre anders als meines?

lg von den hitzegeplagten Abruzzesen!!!!!

angie
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: chiavetta

Beitrag von lanonna »

Das ist alles ok, liebe Angie. Das eigentliche Problem ist der neue Laptop, dem meine Programme fehlen. Die CDs sind in Deutschland.

Ich kann im Moment also nur im Internet stöbern und direkt schreiben, aber nichts anhängen, weil das alles woanders gebunkert ist.

Nächstes Jahr wird es leichter sein.

Es grüßen euch aus dem irre heuißen Süden
die ziemlich zerlaufenen

Lanonna und Papili :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten