Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von gise »

Muß es ein I Nachspeise sein???? Oder was mit Waldbeeren...derzeit stehe ich auf Vanillepudding mit frischen Beeren :lol: Habe ich vorhin noch gemacht und steht zur Kühlung :D

Abwechselnd mit Himbeeren, Pudding und Waldbeeren....sieht allein von den Farben Klasse aus und darüber noch ein Schuß Schokoladenlikör...hmmmmmm....lecker :oops: :D

Vorher gibt es Salsa con Salciccia....lecker....

DIÄT :shock: Bin froh das ich in einem Jahr 4 Kilo zugenommen habe....ich werde den Teufel tun auch nur ein Kilo davon wieder abzunehmen :zwinker: :lol:

Liebe Grüße
Gise
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

gise, danke für den "Beeren-Tip"........ich mach zwar keinen buddino, aber du hast mich auf eine Idee gebracht: ich mach ein Blech mit Johannisbeerkuchen, ich habe noch so viele Johannisbeeren eingefroren!
Ciao ciao, buon weekend!
Lory :D
ps:....ich beneide alle Frauen, die eher Probleme haben, zuzunehmen! Bei mir ist das immer anders....ganz schön ungerecht... :? :(
I sogni piu belli non si fermano mai....
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Ja, so geht es mir auch Lory.
Ich denke ständig an Essen und was man wann gutes kochen könnte.
Und was man wo probieren muss.
Und dann muss ich höllisch aufpassen, das aus Lust kein Frust wird. :?

Darum gabs bei uns in letzter Zeit ganz leichte Sachen.
Wir haben viel gegrillt: Fleisch, Fisch und Gemüse und dazu ein Tabouleh oder ein roter Reissalat.

Roter Reissalat:
150g roten Camarguereis
150g weißen Naturreis
1 kleines Gläschen Kapern
1 rote Paprikaschote
2 große Tomaten
1 kleine Zucchini
3 Schalotten oder 1 rote Zwiebel
Olivenöl
1 Zitrone und etwas guten Balsamicoessig
1 Hand voll Basilikumblätter

Zuerst den roten Reis mit 3-facher Wassermenge und etwas Salz zum Kochen bringen und 15min kochen. Dann den Naturreis und wieder etwas kochendes Wasser dazu geben und alles zusammen weitere 20min kochen. So dass am Ende das Wasser verkocht ist und der Reis bissfest, gar.
Den Reis abkühlen lassen und während dessen das Gemüse und die Schalotten, in ganz kleine, feine Würfe schneiden (5mm etwa). Zum lauwarmen Reis die abgegossenen Kapern, die Gemüsewürfel und die gehackten Basilikumblätter geben und alles gut durchmengen.
Die ausgepresste Zitrone, ca. 1 Eßl. Balsamico und ca. 2-3 Eßl. Olivenöl über den Salat geben und mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken, gut durchmengen und dann stehen lassen.
Möglichst einen halben Tag ziehen lassen, dann nochmals abschmecken.
Dann schmeckt er am besten.

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Ondina, das hört sich gut an. Hab's schon zusammen mit "Saluti Ondina" (damit ich weiß, bei wem ich mich beschweren kann, wenn mir die Gäste weglaufen :zwinker: ) gespeichert und in den dicksten Ordner hier im Pc gesteckt.... :oops:

Lieben Gruß, L. :huepf:
I sogni piu belli non si fermano mai....
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Lory, wenn Du näher hier dranwohnen würdest, hättest Du selbstverständlich Hilfe erhalten beim vernichten vom Kuchen....ich kenn jemand, der sehr, sehr gerne Johannisbeeren mag :oops: :lol: Das ist auch figurschonend :zwinker:

Danke Ondina, für dein Rezept, ist abgespeichert.... :lol: 8)

Duck und weg :zwinker:
Gise
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Naja, heute stimmt nicht.
Aber vor ein paar Tagen in der Maremma haben wir das hier gegessen und ich könnte das heute schon wieder...

Grigliata di pesce e gamberoni
zuerst haben wir die Gamberoni und den Fisch (Lachs und Schwertfisch) mit Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch und Zitrone mariniert
grigliata1.jpg
Das gleiche haben wir (was heißt wir, ich hab nur Knoblauch geschnippelt Bild, tutto il resto ha fatto Bo) mit dem Gemüse: Zucchini, Paprika und Auberginen, gemacht,
aber ohne Zitrone, dafür mit unglaublich viel Knoblauch Bild
Dann hat Bo schon mal das Gemüse gegrillt, das schmeckt nämlich lauwarm oder kalt am besten.
grigliata3.jpg
Dann kamen die Gambas auf den Grill
grigliata2.jpg
und ganz fix war alles fertig
grigliata4.jpg
Dazu gabs noch papate arroste con sugo di pomodoro und so sahen dann unsere Teller aus
grigliata5.jpg
Und das Wasserglas täuscht. Es gab den wunderbaren Rosato di Scansano dazu. Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Sorella mia e BO (l'altra sorella ancora più grande, :zwinker: ), ma che bei piatti, complimenti, :D :yumyum: :ja: ! Li faccio vedere dopo al mio amore cosicché gli do qualche spunto per stasera, :D :zwinker: , mmmh ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten