Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Lory »

Ciao BO,
ich danke Dir für die Tipps! Ich liebe zucchini, melanzane, peperoni mariniert als Antipasti oder Beilage. Doch bei den meisten Zubereitungen (im ristorante, an der Frischetheke im ital. Supermarkt u. in den Rezepten!) schwimmt alles in viel Öl! Besonders die Auberginen saugen sich wie ein Schwamm voll.
Am Wochenende grille ich auf DEINE Art !
(Samstag ist auch ein guter "Knoblauch-Tag", es sei denn, wir gehen ins Kino :lol: )
Grazie ancora,
Lory :yumyum:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Ondina hat geschrieben: Aber Lory, probier es auch mal mit dem körnigen Natur- und Camarguereis, wenn du ihn bekommst. Die sind beide fester und körniger und der Salat schmeckt dann etwas nussig.
Bella, habe gestern im Reformhaus Camarguereis gekauft und dann zu Hause im Schrank noch den anderen entdeckt, dessen MHD grenzwertig war. Daher wollte ich ihn noch vorher verwenden.
Ich mach den Salat mit Sicherheit noch einmal in ORGINAL-Version :D

"Salatone" :lol: Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Yasi
membr@
membr@

Beitrag von Yasi »

BO, danke für den Tipp, das Gemüse zu blanchieren und einzufrieren. Ich habe auch immer sehr
viel versch. melanzane, zucchine etc. Dieses Jahr ist jetzt für mich die Saison beendet, aber
nächstes Jahr will ich das auch machen.

cari saluti
Yasi
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

BO hat geschrieben:Ich habe Tage damit verbracht sugo zu kochen, zucchini zu füllen, usw. usw. Die Vorräte werden wahrscheinlich bis ans Ende meines Lebens reichen. :?

Es sei denn, Du schickst Kostproben nach Düsseldorf, würde natürlich mit gise und Deinem Bruder (hier in unmittelbarer Nähe, :zwinker: ) teilen, :D :zwinker: ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Lory und Ondina, danke für den Hinweis bzw. für das Rezept, :knuddel: . Ich werd's (oder vielmehr meine "dolce metà", :zwinker: ) ohne Kapern versuchen, die mag ich nämlich nicht so gerne.

Bacioni a voi due,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

milano hat geschrieben: Es sei denn, Du schickst Kostproben nach Düsseldorf, würde natürlich mit gise und Deinem Bruder (hier in unmittelbarer Nähe, :zwinker: ) teilen, :D :zwinker: ...
Klar doch, ich schick euch die eingefrorenen Sachen. Dann habt ihr was zu knabbern oder zu lutschen.

Saluti
Bo
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

:shock: :lol: Wir teilen alles milano :knuddel: :kiss:

BOOOOOOO, wir warten :lol:

Liebe Grüße
Gise
Antworten