So, ich bin neu hier
Ich bin 15 und wohne in der Nähe von Hamburg (1km weg

). Momentan gehe ich in die 11.Klasse und habe seit 3,5 Wochen Italienisch als Schulfach.
Meine Liebe zu Italien begann mit 10. Ich habe angefangen, mich für Fussball zu interessieren. Ich mochte Shevchenko und wurde also Milan-Fan

Seitdem bin ich auch Fan der Squadra Azzurra, international bin ich für alle anderen italienischen Teams. Für die DFB-Elf und deutsche Teams habe ich keine Sympathien. Sonst sind in Italien noch Napoli, Lecce und Palermo sympathisch, aber ich verfolge sie nicht regelmäßig. Bei Milan schaue ich jedes Spiel
An Italien liebe ich sonst eigentlich alles. Das Essen, die Leute, das Wetter (32 Grad sind perfekt

, sieht in Deutschland keiner so....). Zudem stört es keinen, wenn man ein bisschen zu spät kommt oder bei Rot über die Ampel geht. Für Letzteres wurde ich hier doch tatsächlich mal angehalten, weil es seit 2 Sekunden Rot war

). Ich habe in Italien kaum Leute gesehen, die auf dem Bahnhof rumgehetzt sind, nicht so wie in Hamburg.
Ich interessiere mich auch sonst für italienische Geschichte, Kultur, Musik (am Liebsten Vacca&Fabri Fibra, falls jemand einen oder beide kennt

) etc. .
Bisher war ich in Mailand, Genua, Bologna, Florenz, Cecina (toskanische Küste), Rom und in Kalabrien. Mailand und Kalabrien haben mir am Besten gefallen. Bologna irgendwie nicht sehr und Cecina auch nur bedingt, da viele Touristen am Meer sind und eher weniger Einheimische. In Kalabrien waren fast nur Italiener am Strand

Nächstes Sommer fahre ich wahrscheinlich mit einem Freund in den Süden. Dies funktionierte dieses Jahr nicht, da 2 andere Freunde den Süden zu heiß fanden

. Ziele sind momentan Palermo, Catania, Napoli und Bari
In der Zukunft würde ich gerne nach dem Abitur in Italien studieren. Ich würde gerne in Palermo, keine Ahnung warum. Aber auch Napoli und Mailand wären cool. Danach will ich auch in Italien bleiben.
Italienisch spreche ich mehr oder weniger gut. Geht aber eigentlich, aber ich werde es natürlich immer weiter verbessern, auch für das eventuelle Studium. Der Unterricht in der Schule bringt natürlich noch nichts, weil man ja von vorne anfängt.
C'è qualcuno in questo foro, chi ha voglia di scrivere in italiano con me (MSN, E-Mail), poi PN