Auswanderer für TV-Reportage gesucht

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Beitrag von smart »

Name...: Diana Groh
Email..: http://www.google.com/recaptcha/mailhid ... ZgPtQviVk=
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind derzeit auf der Suche nach Protagonisten für eine TV-Reportage
für das VOX-Auswandererformat "Goodbye Deutschland" und möchten Sie
hierbei um Ihre Unterstützung bitten.

Wir suchen Auswanderer aus Deutschland - vorzugsweise Familien und Paare -,
die in den nächsten Wochen und Monaten den Schritt in ein neues Leben wagen
wollen. Mit diesen möchten wir über ihre Motivation, Deutschland den
Rücken zu kehren sprechen und sie mit der Kamera bei den zahlreichen
Vorbereitungen, den letzten Goodbyes in der alten und den ersten Schritten
in der neuen Heimat begleiten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Kontaktaufnahme zu
möglichen Protagonisten weiterhelfen könnten, gerne auch durch die
Veröffentlichung unseres Gesuchs auf Ihrer Website.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Diana Groh
Redaktion
AZ MEDIA TV GmbH
Torgauer Straße 233 | 04347 Leipzig
Telefon +49 341 2134-270
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Beitrag von StefanM. »

Nur schade, dass die spektakuläre Sachen suchen.
In der Regel ist Auswandern doch "eher langweilig" :D
Zumindest wars bei mir so - ich glaub meine Auswanderungsgeschichte wäre dann doch eher einschläfernd.
Smart wie wars bei Dir? Oder nennst Du dich in Wirklichkeit Conny?
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Beitrag von smart »

Bei mir war's schon recht spannend, verhältnismäßig ungeplant und irgendwie... romantisch-verträumt (ganz ohne, dass die Liebe ein Grund gewesen wäre).
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Beitrag von Catherine »

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Zahlen die viel? Ich denke mir, dass Auswanderer es zu ihrer eigenen Dokumentation machen aber sicher auch um in irgendeiner Form Unterstützung zu bekommen.
Ich denke ich werde häppchenweise auswandern, also gilt das irgendwie nicht :zwinker:
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Beitrag von lanonna »

Sei froh, wenn du nix davon mitmachen musst. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Fersehproduktionen gemacht - nicht in Sachen Auswandern. Meist wird einem irgend etwas in den Mund gelegt, was du gar nicht sagen willst, was aber im Fernsehen eher was hermacht.

Auf jeden Fall sollte jeder sehr genau hinterfragen, was da passiert.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Beitrag von Lupogrigio »

Catherine hat geschrieben:Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Zahlen die viel? Ich denke mir, dass Auswanderer es zu ihrer eigenen Dokumentation machen aber sicher auch um in irgendeiner Form Unterstützung zu bekommen.
Ich denke ich werde häppchenweise auswandern, also gilt das irgendwie nicht :zwinker:
Ich würde bei solchen "Dokumentationen" nicht mitmachen. Die Bezahlung ist eher bescheiden, meist zwischen 1000 und 1500 Euro für 14 Tage Dauerbegleitung durch ein Fernsehteam. Es werden dann auch nur die Szenen verwendet, die sich hervorragend für das sog. Trash-TV eignen. Die wenigsten der begleiteten Auswanderer werden gut dargestellt. Man muss sich nur mal die neuen Folgen von Goodbye Deutschland ansehen :evil:
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Auswanderer für TV-Reportage gesucht

Beitrag von Catherine »

ok, danke für die Info. Eigentlich schade, ich denke, viele Leute könnten von echten Reportagen profitieren...aber es hört sich dann mehr nach TV-Fake an :roll:
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Antworten