ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von gise »

Also, meiner Meinung nach sind viele Vorurteile vorhanden - leider muss ich sagen. Wenn man beachtet, was man ebenso in deutschen Grossstaedten beachtet, ist der Aufenthalt in Palermo ueberhaupt kein Problem! Palermo ist eine Stadt die sehr schoene Dinge zu bieten hat und es lohnt sich, diese zu besuchen. Hoffe sehr, das deine Ma doch noch zustimmt!

Liebe Gruesse aus der Naehe von Palermo
Gise :flag:

PS: Leider fehlen auf der ital. Tastatur die Umlaute 8) :lol:
rickaka
membr@
membr@
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 15.09.2010, 18:38
Vorname: Niklas

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von rickaka »

Wohnst du in Palermo? Wenn ja, wie lange und wie gefällt es dir?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Im Allgemeinen gesprochen: nein, wenn man sich vernünftig verhält und sich nicht als Opferturist präsentiert. Das ist aber überall auf der Welt so.

Ich fühle mich im Süden jedenfalls genauso sicher wie im Norden oder hier in D.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und beruhige deine Mama. Der Süden Italiens liegt mitten in Europa und nicht im Urwald.

Du siehst ja, es gibt hier einige, die sehr glücklich mit und im Süden sind.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
rickaka
membr@
membr@
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 15.09.2010, 18:38
Vorname: Niklas

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von rickaka »

Danke für eure Einschätzungen :) Vielleicht klappt es, muss ich sehen. Hätte eigentlich Lust eine Strecke mit der Bahn zu fahren, ist bestimmt ganz witzig^^

Sonst würde ich folgende Ziele präferieren:

Verona oder wieder Milano (1 Tag, von Hamburg braucht man bei Fahrt mit Zug Pause :zwinker: ), Bari, Calabria ( 8) ), Catania, Palermo, mit dem Schiff nach Napoli, Rückflug.

Ist natürlich noch nichts Festes, aber das würde mir gefallen, was meint ihr?

PS: Warum ist Novara Calcio in der Serie B so stark geworden? Platz 1 und 28 Punkte :!:
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von gise »

Nein ich wohne nicht in Palermo, rickaka. Bin aber aus privaten Gruenden immer wieder hier und das bereits seit vielen Jahren! Habe niemals Angst hier gehabt, wieso auch!!!

Deine Reiseroute hoert sich toll an! Ist diese fuer das kommende Jahr geplant? Spreche nochmals mit deiner Ma, das man keine Angst haben muss. Ich druecke Dir dafuer ganz feste die Daumen.

Liebe Gruesse
Gise
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo liebe forenmitglieder, wir sind zwar schon eine weile angemeldet und haben die meisten eurer berichte gelesen, nun wird es zeit uns mal offiziell vorzustellen.
wir waren im Juni 2010 zum erstenmal in apulien, sofort verliebt in diese wunderbare region und am ortsrand zw. Carovigno und san vito deii normani ein wunderschönes stück land mit einer kleinen lamia gekauft. Inzwischen durch das forum nette leute kennengelernt und werden in einigen jahren dort unseren alterswohnsitz verbringen. Italienisch müssen wir noch lernen, das gehört dazu,damit wir uns immer gut verständigen können.
es grüßt euch aus dem kalten augsburg - das san vito paar
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Herzlich willkommen, ihr beiden! Schön, dass ihr hierher gefunden habt,

Ja, San Vito dei Normanni ist ein hübscher kleiner Ort, Vor ein paar Jahren haben wir uns den Ort einmal angeschaut.

Sagt doch mal Bescheid, wann ihr wieder dort seid. Vielleicht können wir uns ja trefffen.

Wir haben mittlerweile eine Wohnung in Pulsano, also gar nicht sooooo weit weg, und verbringen gern den Sommer dort.

Euch beiden viel Spaß auf diesen Seiten. Gern lege ich euch die Regionenseite von Apulien ans Herz.

Und wenn ihr Fragen habt, dann werdet ihr ganz sicher immer jemanden finden, der euch antwortet und vielleicht sogar helfen kann.

Herzlichst

Lanona :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Gesperrt