Milano

Lombardia
Antworten
Cori
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 21.04.2010, 10:06
Vorname: Corinna

Milano

Beitrag von Cori »

Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz bei euch vorstellen:

Mein Name ist Corinna - Spitzname Cori. Ich wohne berufsbedingt seit nun fast 1 Jahr in Mailand und werde noch weitere 3 Jahre hier verbringen.
Ich würde mich über neue Bekanntschaften sehr freuen sei es um spazieren zu gehen (gerne auch mit dem Hund :zwinker: ), Cafe trinken, Eis essen, Cocktail trinken, Disco,..... ich bin für fast alles zu haben.

Da ständig neue Fragen über Mailand, Einkäufe usw. aufkommen dachte ich mir ich melde mich an und vielleicht könnt ihr mir ja ab und zu weiterhelfen :D

lg cori
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Milano

Beitrag von lanonna »

Liebe Cori,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß auf diesen Seiten!

Ich wohne nicht in Italien und darf nur von einem Bummel in Mailand träumen. Aber es wäre schön, wenn du ein bisschen über dein Leben in Mailand erzählen wolltest, so dass wir auch aus der Ferne daran teilnehmen können.

Herzlichst

Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Milano

Beitrag von gise »

Hallo Cori,

erstmal herzlich willkommen und schön das Du ein wenig erzählst hast, wieso Du in Mailand "gelandet" bist! Selber war ich nur ein paar Tage dort, in der Nähe von Monza...das sagt Dir bestimmt etwas.

Liebe Grüße
Gise
Bobafett
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 03.06.2010, 22:17
Vorname: Gaelle

Re: Milano

Beitrag von Bobafett »

Hallo Cori,

ich heisse Gaëlle, komme eigentlich aus Frankreich und arbeite auch in Mailand, allerdings seit drei Jahren. Ich würde mich sehr freuen ein Eis essen zu gehen.
Bis bald.
Ciao,

Gaëlle
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Milano

Beitrag von Befana »

Hallo Cori und Gaelle,herzlich willkommen.Gaelle du sprichst aber ein sauberes Deutsch, wenn du aus Frankreich kommst.
MissAlina
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 23.02.2011, 08:05

Re: Milano

Beitrag von MissAlina »

Hallo,
da es hier um Milano geht hätte ich mal eine Frage an euch.
Ich interessiere mich sehr für Mode und würde bei einem Aufenthalt in Milano gern mal schön shoppen gehen. Da ich aber nicht weiß, welche Shops empfehlenswert sind bitte ich um eure Hilfe.
Wo kauft ihr in Milano schöne Mode ein? Welche Schuhläden könnt ihr mir weiterempfehlen?
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.

Gruß Alina
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Milano

Beitrag von lanonna »

Oh, Alina! In Mailand liebe ich die Galleria - die sicher zum Shoppen zu teuer und zu wenig hergibt. Aber sie gibt so viele Anregungen.

Nach Schuhen schaue ich im Norden nur selten, weil Taranto eine völlig irre Schuhstadt ist. Hier findet man an jeder Ecke Läden, teure, preiswerte, nie langweilige und immer unglaublich viele schicke bis verrückte Modelle.

Da kannst du dir vorstellen, wo ich meine Schuhe kaufe!

Und da ich meist im Süden die Zeit für solche Exkursionen habe, kann ich dir leider keine Grschäfte in Mailand nennen.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten