Autobahnpreise !!!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahnpreise !!!

Beitrag von smart »

Liebe Chaoten,

ich bin sehr froh, dass Lanonna hier das Schloss vorgehangen hat. Ihr habt euch alle wieder dazu verleiten lassen, euch gegenseitig an den Pranger zu stellen und anzuspucken - das geht hier nicht. Wir können hier gerne sachlich diskutieren und dabei darf es auch durchaus feurig hergehen. Nur persönliche Angriffe kann ich nicht dulden.

Daher die eindringliche Bitte: Wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt, möge er mich bitte kontaktieren - den passenden Link dazu gibt es recht in jedem meiner Beträge - noch einfacher geht es über unser Kontaktformular. Der entsprechende Spielverderber wird dann verwarnt und bei erneutem Verstoß gegen die Forenregeln für einige Wochen von den Diskussionen ausgeschlossen.

Anders geht es hier nicht. Ich möchte euch nun alle bitten, die persönlichen Beleidigungen aus euren Beiträgen zu diesem Thema zu entfernen. So lange bleibt das Thema hier geschlossen.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: ITALIA 150 – Turin feiert den 150. Jahrestag der Einigun

Beitrag von j.l. »

@smart
Daher die eindringliche Bitte: Wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt, möge er mich bitte kontaktieren - den passenden Link dazu gibt es recht in jedem meiner Beträge - noch einfacher geht es über unser Kontaktformular. Der entsprechende Spielverderber wird dann verwarnt und bei erneutem Verstoß gegen die Forenregeln für einige Wochen von den Diskussionen ausgeschlossen.
braucht's denn hier einen psycho-helfer fuer zart besaitete seelen. ich jedenfalls fuehle mich weder beleidigt noch frustriert, weil meine meinungen nicht akzeptiert werden. das ist mir vollkommen egal, im gegenteil, es macht mir spass, dann zu schreiben, wenn viele unterschiedliche meinungen vorgetragen werden. gaeb's nur mehr neretinos und vielleicht weniger lanonnas (die allerdings die fernbedienung in der hand haelt)!
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: ITALIA 150 – Turin feiert den 150. Jahrestag der Einigun

Beitrag von Lupogrigio »

j.l. hat geschrieben:@smart
Daher die eindringliche Bitte: Wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt, möge er mich bitte kontaktieren - den passenden Link dazu gibt es recht in jedem meiner Beträge - noch einfacher geht es über unser Kontaktformular. Der entsprechende Spielverderber wird dann verwarnt und bei erneutem Verstoß gegen die Forenregeln für einige Wochen von den Diskussionen ausgeschlossen.
braucht's denn hier einen psycho-helfer fuer zart besaitete seelen. ich jedenfalls fuehle mich weder beleidigt noch frustriert, weil meine meinungen nicht akzeptiert werden. das ist mir vollkommen egal, im gegenteil, es macht mir spass, dann zu schreiben, wenn viele unterschiedliche meinungen vorgetragen werden. gaeb's nur mehr neretinos und vielleicht weniger lanonnas (die allerdings die fernbedienung in der hand haelt)!
Es ist zwar hier OT, aber dennoch mal eine Antwort von jemandem, der selbst Forenbetreiber ist. Es geht hier nicht um Psycho-Helfer für zartbesaitete Seelen, sondern ganz einfach um die Verantwortung des Forumbetreibers. Als Betreiber einer Seite mit Kommunikationssoftware im Internet unterliegt man besonderer Verantwortung, da der Betreiber bei Rechtsverstößen im Internet der erste Ansprechpartner ist. Aus genau diesem Grund gibt es auch die Regeln für das Verhalten in einem Forum (oder Chat), die jeder User der Plattform vor der Anmeldung akzeptieren muss.
Von Diskussionen, auch sehr turbulenten, lebt ein Forum, aber jede Diskussion muss auch bestimmten Regeln folgen (wie im richtigen Leben), und wenn der "Hausherr", in diesem Fall der Forumbetreiber, der Meinung ist, die Diskussion läuft durch die User aus dem Ruder, muss er eben die Notbremse ziehen (oder durch einen Beauftragten ziehen lassen).
Manchmal muss man eben auch die User vor sich selbst schützen (ist mir auch schon passiert, dass ich im Eifer einer Diskussion über das Ziel hinausgeschossen bin, eine Warnung durch den Betreiber und ein Nachdenken meinerseits und gut war's).
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: ITALIA 150 – Turin feiert den 150. Jahrestag der Einigun

Beitrag von j.l. »

also diese meldung musst du mir erklaeren. wenn ich mit attributen wie hirnschiss, arsch und aehnlichen bezeichnet werde, muss mir das wort eingeschraenkt werden. ich empfinde es allerdings nicht als beleidigung, wenn von personen ausgesprochen, die es absolut nicht verdienen, ueberhaupt beachtet zu werden.
Todd

Re: ITALIA 150 – Turin feiert den 150. Jahrestag der Einigun

Beitrag von Todd »

Einen schönen guten Abend in die fröhliche Runde,

also, ich weiss ja nicht, wie das den anderen alten Usern geht, die wenigstens ab und an noch ins Forum 'reinschauen,

aber mir ist Zoff zwischen J.L. und Neretino tausendmal lieber als Friedhofsruhe, elende (und abtötende) Beschwichtigungsversuche seitens Moderation oder Administration und irgendwelche 3ds, in denen schon als Highlight durchgeht, wenn sich irgendjemand freut, dass er aber einen sooo leckeren Kuchen gebacken hat. Von letzteren Messages hat keiner 'was, das interessiert nicht die Bohne.

Von Neretino und J.L kann man aber immer noch lernen und Neues erfahren aus I, das ist der Unterschied.

LG
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahnpreise !!!

Beitrag von smart »

Hi Todd,
grundsätzlich finde ich auch, dass die beiden das Forum sehr bereichern. Ich lese ihre Beiträge stets sehr gerne und amüsiere mich dabei teilweise sehr.

Allerdings können wir persönliche Angriffe und Beleidigungen nicht dulden - denn als Forenbetreiber bekommen wir sonst selbst rechtlichen Stress. Das eine der ganz wenigen Regeln, die bei dem Spielchen eingehalten werden müssen.

Übrigens: Dieses Thema ist nicht ohne Grund vorübergehend geschlossen worden. Ich möchte euch daher bitten, es nicht wieder an anderer Stelle fortzusetzen, sondern die Beiträge von Beleidigungen und Angriffen zu bereinigen, sodass das Thema wieder eröffnet werden kann.

Konkret beziehe ich mich dabei auf folgende Beiträge:
lanonna
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =10#p40336 geändert
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =20#p40349 geändert
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =25#p40356 gelöscht
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =25#p40358 geändert

j.L.
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =15#p40346 geändert
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =20#p40351 geändert
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =25#p40352 geändert

Neretino
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =30#p40359 geändert

Müüsli
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... =30#p40365 geändert
Zuletzt geändert von smart am Montag, 27.06.2011, 11:20, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Thema wieder eröffnet. Wir sollten hier nun zum ursprünglichen Thema der Autobahnpreise zurückführen. Diskussionen zur Schließung des Beitrags bitte ausschließlich im Feedback-Forum. Danke!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten